Meine Strickunlust ist wie fortgewischt…. schaut mal, was mir mein Kollege aus den USA mitgebracht hat.
Ist das nicht traumhaft?! Es ist dieses Garn, aus dem ich neulich diese trickreichen Mützen gestrickt habe. Leider war in dem Shop das dünnere Garn in Sockenwollstärke nicht vorrätig in der gewünschten Färbung, so musste ich auf das dickere Garn ausweichen. Aber der Strang, der in der Mitte liegt, ist Sockenwollstärke. Die Färbung heißt „Poppy“ (Mohn) – sieht das nicth einfach grandios aus?!
Ich konnte bei diesen Schönheiten gar nicth an mich halten und habe gleich die erste Mütze gestrickt aus dem rechten Strang vom Foto.
Hier liegen mal beide Mützen nebeneinander in der Sonne auf den Äpfeln, die aufs Pressen warten.
Ich habe die Mtze völlig „frei Schnauze“ gestrickt, weil ich mit dne Maschenzahlen der Anleitung (Depth hat) überhaupt nicht hinkomme. Jetzt habe ich von dem Garn noch 50g übrig und ich überlege, wie ich es schaffe, daraus noch eine Mütze zu stricken. Mein Modell wiegt 70g, weil ich das innere Band für den doppelten Ohrenschutz wieder in einer Kontrastfarbe gestrickt habe. Ich habe schon eine Idee…..
Das leuchtend kräftige Poppy-Garn habe ich auch schon angeschlagen – daraus soll für mich ein Paar Socken und eine Mütze werden. Ich glaube ja, dass mir da die Zweifarbigkeit noch besser gefallen wird als bei den anderen Mützen, weil ich einfach diese gesprenkelten Garne nicht mag („speckled“).
Ach, das tat so gut, mit diesem Garn zu stricken…. und der vermaledeite Pullover für den Sohn liegt in der Ecke… Zum Glück wächst der Sohn ja nicht mehr, da kann man den Pullover halbes Jahr später schenken. Bei den Enkeln wäre das eher schwierig.
Wunderbar… nicht nur das Garn, sondern deine fertigen Produkte.
Der Pullover wird es auch schaffen!