Letztes Wochenende hat sich schnell eine Gruppe von Tauschpaketys gefunden und ebenso schnell hatte ich ein Tauschpaket gefüllt mit Garn…. und nun nimmt es seinen Lauf. Wir haben dieses Mal keine feste Reihenfolge festgelegt vorher und es bleibt damit immer eine Überraschung, wohin das Paket als nächstes auf die Reise geht. Zuerst war es im Osten der Republik – in Hoyerswerda bei Angelika. Sie nahm sich diese Schätze heraus.
Hineingepackt hat sie im Austausch dafür dann die folgenden interessanten Garne:
Schick, oder?! Angelika hat das Paket weiter gesendet in den tiefen Westen zu Andrea.
Bei mir kam heute ganz unerwartet auch Garn an aus dem Reich der Mitte. Ich kann ja immer nicht an mich halten, wenn mich mal die Neugier gepackt hat, muss ich Dinge ausprobieren.
Bei dem großen Auktionshaus fiel mir immer mal so ein Angebot für 500g von Regenbogengarn ins Auge. Ich habe dann die einschlägigen chinesischen Direktquellen angezapft und direkt dort bestellt. Heute kam das Garn an, jedes Knäuel einzeln in einer kleinen Reißverschlusstüte. Es soll sich laut Etikett um 100% australische Wolle handeln. Das Garn fasst sich etwas robust an, es könnte schon reine Wolle sein. Vermutlich ist es keine Merino-Wolle. Ich sehe hier schon wieder einige schöne bunte Mützen, denke ich. Auf jeden Fall macht so ein Stapel bunter Wolle gute Laune.
Das Töchterchen war jetzt ein paar Tage da, sie brachte ein wirklich altes Schätzchen mit – einen Schal, den sie vor vielen, vielen Jahren gestrickt hat mit zugehörigen Stulpen. Der Schal ist noch in wirklich guter Verfassung, keinerlei Pilling. Und ich habe ihn ihr jetzt auf ihren Wunsch hin zusammengenäht, sodass es nun ein Loop geworden ist.
Das Garn war eine gefachte Mischung aus Merino und Kaschmir. Die Anleitung für diesen Schal schlummert auch in den Tiefen der Anleitungssammlung. Über sowas freue ich mich wirklich immer – wenn Handarbeiten die Jahre überdauern. Den Schal hat das Töchterchen aber selbst gestrickt, ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken.
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt…… 😉 irgendwie kam mir sofort Herbert Grönemeyers Liedanfang bei Deinen Zeilen in den Kopf – bis Bochum sind es von uns aus allerdings noch so ca. 80 km. Ich freu mich schon auf das Paket!
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Andrea
Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland… im Sauerland bin ich gerne. Im letzten Jahr haben wir uns dort für ein paar Tage einquartiert und sind gewandert. War schön! Grüße aus dem südlichen Münsterland… Marion
huch ich war kurz irritiert…
bin ich doch diesmal beim Paket gar nicht dabei.
Grüße ins Sauerland susanne