Bei meiner bunten Wollbestellung neulich hatte ich ein interessantes Garn von Ferner Wolle mit bestellt – Babysoft – ein Mischgarn aus Baumwolle und Soja. Ich musste ja wegen der kleinen Prinzessin mal auf Nicht-Wolle-Garne umsteigen. Und ich muss ehrlich sagen – dieses Garn ist gar nicht schlecht. Es lässt sich nicht sehr gut verstricken, weil die Fasern sehr lose verzwirnt sind, aber das fertige Gestrick fühlt sich wunderbar an. Sehr glatt und seidig. Die 50% Baumwolle fühlt man gar nicht. Ich bin gespannt, wie es sich nach dem Waschen entwickeln wird.
Ich hatte ja ein buntes Garn aus dieser Qualität bestellt und mit der Färbung bin ich nicth so richtig glücklich. Die Farben sind so fahl und blass, irgendwie british. Naja, ich woltle das Garn testen und habe aus genau einem Knäuel dieses kleine Raglanshirt gestrickt. Ich weiß nur noch nicht genau, ob ich noch einen Vershcluss am Ausschnitt anbringe oder nicht.
Und ansonsten…. da ich ja viel in meinen Wollvorräten herumgekramt habe in der letzten Zeit, kam ich immer wieder gedanklich bei meiner Idee an, in Grautönen aus Resten eine Decke zu stricken. Das hab ich dann mal begonnen.
Ich hatte ja überlegt, ob ich noch mal eine Häkeldecke mache, aber irgendwie ist mir kraus rechts dann doch lieber. Es ist etwas voluminöser und damit kuschliger als die gehäkelte Decke. Ich habe nur etwas Bedenken, dass diese Decke dann doch etwas schwer wird, aber wir werden sehen.
Hübsch das kleine Shirt.
Ich verstricke für mich auch gerade ein Garngemisch aus Baumwolle und Seide. Da bin ich sehr gespannt, wie sich das nach der Wäsche verhält.
Viel Strickspaß wieder bei der „Restedecke“. Mir gefällt es gestrickt auch besser.