Gestern Abend habe ich Lose gebastelt….
….. und auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein Los gezogen:
Somit geht die Nadel an Anna – viel Freude damit!
Ich habe gestern auch mal wieder einen Misserfolg beim Stricken gehabt…. ich finde diese Mütze schön und wollte sie aus einem Alpaka-Kettgarn stricken (Alta Moda Alpaka von Lana Grossa). Der Haken an der Mütze ist, die wird von oben gestrickt. Damit hat man dann am unteren Rand den nicht so elastischen Abkettrand….. Also wollte ich sie anders herum stricken. Dachte ich im jugendlichen Leichtsinn, dass ich ja locker das Muster einfach anders herum stricken könnte. Kann man auch, aber man muss etwas mehr darüber nachdenken als ich das tat.
Völlig frustriert habe ich erst so spät kapiert, dass da was schief läuft.
Und getrennt.
Das Garn beeindruckt mich auch überhaupt nicht. Ich hatte erwartet, dass es ein sehr klares Strickbild gibt, aber das ist mitnichten der Fall.
Naja, da das Garn nun angefangen ist, habe ich die Mütze noch mal begonnen von oben. Um das Problem das unteren Randes kümmere ich mich dann, wenn es soweit ist.
Ick freu mir wie Bolle!!!
Hallo Angela,
ich höre in einigen Podcasts vom „italienisch abketten“. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für elastisches Abketten bei der Mütze.
Alles Gute für dich und liebe Grüße,
Renate
Liebe Angela!
Für das Abketten des Mützenbündchens empfehle ich Dir sehr Jeny´s surprisingly stretchy bind-off https://www.youtube.com/results?search_query=Jeny%C2%B4s+surprisingly+stretchy+bind-off
Und: Es hat mich sehr betrübt, von Deiner Erkrankung zu lesen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du vom Krebs geheilt wirst!
Viele herzliche Grüße von Annette