Ich stehe ja ziemlich auf Kriegsfuß mit dem Fahrradhelm. Ich habe zwar einen, aber zum einen finde ich das Ding wirklich hässlich und ich trage es einfach nicth gern. Nun hat mir das Töchterchen gestern seinen neuen Helm gezeigt und ich bin hin und weg. Schaut es euch an, es ist dieser hier. Und da begannen in mir die Ideen zu sprudeln.
Ich habe vor vielen Jahren – übrigens nach einer Anleitung von Cat Bordhi – einen Filzhut gestrickt, der immer zu groß war und den ich deshalb als Strickschüssel benutze. Der Rand der Schüssel ist ein Möbius-Band.
Aber der ist leider etwas zu klein für den Helm, den ich zum „Beziehen“ habe.
Aber ich werde über diese Option auf jeden Fall mal nachdenken.
Aber im Moment bin ich an der Lösung einer anderen Strickaufgabe – ich will zwei Sitzauflagen für zwei Truhen stricken. Da habe ich mir jetzt diese „Stacked Stitches“ in den Kopf gesetzt und heute mal eine kleine Probe dazu gestrickt.
Ich habe das Prinzip recht schnell verstanden und bin nun am Überlegen, ob ich die klassischen „Fox Paws“ stricke oder eines der Designs von dieser extrem kreativen Desginerin oder was ganz anderes. Und wenn ich dieses Strickdesignproblem für mich gelöst habe, werde ich mal über den Fahrradhelmbezug nachdenken.
Wow – vielen Dank für diese tolle Idee!!! Ich muss schnell was für mein hässliches Ding bekommen, aber mehr wegen der Kälte. Und gefilztes ist ja da perfekt 🙂