Ich habe Salzzitronen ja erst in diesem Jahr kennengelernt (siehe hier) und nun wollte ich, dass meine jünger Schwester dieses Vergnügen lebenszeitlich gesehen eher hat. Ich wollte ihr ein Glas zum geburtstag schenken (der heute ist). Das Beschaffen der Zitronen war gar nicht so einfach, weil der örtliche Delikatessen-Laden, zu dem ich sogar extra fuhr, seine Öffnungszeiten Corona-bedingt verändert hat. Das ist mal wieder ärgerlich – die arbeitende Bevölkerung, die im Zweifel das Geld für die teuren Leckereien hat, kann aber genau wegen der Arbeit den Laden nicht aufsuchen… Andernseits verstehe ich natürlich auch, dass der Laden nicht wegen meiner 3 besuche im Jahr nun ewig lange auf haben kann.
Also musste ich wieder online ordern. Aber diese Zitronen sind ja definitiv kein Schnäppchen. Also habe ich heute selbst welche angesetzt.
Ich habe zwei verschiedene Rezepte ausprobiert, mal sehen, ob die sich dann unterscheiden im Geschmack. Auf jeden Fall kann ich die Familie zu Weihnachten mit Slazzitronen beschenken!
Ich habe ja momentan einige längerfristige Strickprojekte auf den Nadeln, an denen ich immer mal herumstricke. Die Hose ist jetzt an einem Zwischenstand, bei dem nun erst einmal eine Anprobe erfolgen muss.
Ich bin sehr zufrieden damit bislang. Der Bund am Bauch wird dann wieder in der Farbe der unteren Bündchen gestrickt werden. Hoffentlich passt sie!
Und dann ist da noch mein edler Kuschelpullover mit Pailetten.
Das sit so kuschelig weich und leicht… aber hat halt auch viele Maschen…. ist ja aber nicht schlimm – der Weg ist das Ziel, das Stricken mit dem herrlichen Possum-Garn macht so viel Spaß. Im nächsten Winter wird der schon fertig sein.
Ich bin schon unheimlich auf den Geschmack der Zitronen gespannt