Ups, Ich habe ja hier gar nichts gepostet in den letzten Tagen…. Aber es ist Einiges an Gestrick entstanden, das zeige ich hier, wenn es fertig ist mit verstochenen Fäden und so.
Gestern nacht hat dann der winzig kleine Enkelbub #4 sich doch mal ans Licht der Welt begeben… er sieht seinem großen Bruder verblüffend ähnlich. Ich werde ihn dann nächste Woche kennenlernen, dann verbringe ich ein paar Tage bei der jungen Familie. Mit dem Großen Bruder habe ich ja schon „Bruder Jakob“ geübt über Facetime in den letzten Wochen. Die jungen Eltern hatten bestimmt viel Spaß, da sie wussten, dass der Große Jonathan einen kleinen Bruder Jakob bekommt.
Nun aber mal zum Stricken.
Eigentlich habe ich ja als Langzeitprojekt schon den Pullover für mich mit Nadelstärke 2,5 in Arbeit… aber wenn das Töchterchen sich was wünscht, muss die Muddi natrülich sofort neue Strickpläne aufnehmen. Eine Hose wurde gewünscht! Da heb ich antürlich zuerst einmal diverse Anleitungen studiert, denn die Passform einer Hose ist ja doch etwas heikler als bei den Babyhosen, die übers Windelpaket gezerrt werden. Und dann kam die Überlegung, mit welchem Garn… Ich war shcond rauf und dran welches zu kaufen, dann fiel mir ein großer Schatz in meinem Vorrat ein: meine Sammlung von Koigu KPPPM. Das letzte Mal habe ich anno 2017 was davon verarbeitet, als ich für den o.e. großen Bruder eine Babydecke machte.
Und da schlumemrt noch so Einiges – ich war ehrlich überrascht, dass ich die Hose sogar in Blautönen machen kann. Natürlich habe ich auch shcon angefangen und natürlich wird es dann doch wieder eine Eigenkreation. Eine Legging kann ich aus der Ferne nicht stricken für das Tochterkind, aber es ist auch nicht realisitsch, dass sie 3 mal pro Woche zur Anprobe kommt. Ich werde meinen Hang zur Symmetrie ausleben und stricke zunächst beide Beine parallel.
Ich habe mir dann shcon mal in Vorbereitung auf das Camping am kommenden Wochenende die Knäuel nummeriert und inzwischen auch noch gewogen. Ich will natürlich, so gut es geht, alles Garn ausnutzen.
Das Koigu-Garn ist wirklich einfach wunderbar und das Stricken damit macht mir sagenhaft viel Spaß. Und als ich so meine Bestände sichtete, fiel mir auf, dass ich sogar noch Koigu-Garn für einen Pullover für mich habe.
ohhhhhh, dieses Blau an dem Bund ist ja schon zum Verlieben!! Sind das die Reste von Malik’s Babyoutfit?
Herzlichen Glückwunsch zum Vierten!
Ja, die verschiedenen Blautöne geben bestimmt ein harmonisches Ganzes.
auch ich möchte Dir zum neuen Enkelkind gratulieren und ich bin mir sicher, dass auch er Zuckersüß in den selbstbestrickten Sachen der Oma aussehen wird…
Alles Liebe Ingrid