Diese Mützenform habe ich bereits letztes Jahr merhfach gestrickt, aber ich hatte die Anleitung dafür noch nicht aufgeschrieben. Das habe ich nun nachgeholt.
Um ganz ehrlich zu sein…. bei der gelben Mütze habe ich mich nicth am meine Anleitung gehalten und die verkürzten Reihen etwas anders gearbeitet, deshalb sieht das etwas krumpelig aus an der Seite.
Die Anleitung gibt 3 Varianten für die Kopfform an – mit den betonten Abnahmen oder ohen und dann noch mal spitzer, mal eher rund.
Ich mag diese Mützenform sehr. Als Garn habe ich wieder Drops Merino Extrafine verwendet – ein wirklich schönes Garn für Kindermützen.
Diese Mütze ist das 984. von mir auf ravelry eingestellte Projekt – ich werde dieses Jahr ganz sicher Projekt Nummer 1000 erreichen. Das ist schon ganz schön viel. Ich vergesse ja oft selber schon, was ich mal gestrickt habe. Dafür ist dieses elektronische Gedächtnis wirklich gut. Ich nutze ravelry für mich zur Projektdokumentation und ich versuche da auch wirklich immer die Nadelstärken und das verwendete Garn einzutragen, weil ich schon immer mal die Situation hatte, dass ich nach einiger Zeit nicht mehr wusste, was ich da eigentlich verwendet habe.
Mein Blog hat ja zur Zeit mal wieder einen totalen Fokus auf Kindermützen… aber ich habe auch noch anderes auf den Nadeln: zum Beispiel seit langem mal wieder einen Pullover für mich.