Nun bin ich wieder daheim und erhalte mein striktes Strickverbot noch aufrecht. Mal sehen, wie lange ich es noch aushalte…. ist ja noch nicht mal eine Woche, aber es fühlt sich sehr merkwürdig an, wenn ich nicht meine täglichen 2-3 h stricke.
Aber ich bin ja auch jetlag-gebeutelt und im Büro erwartete mich Einiges an Arbeit… langweilig wird es jedenfalls nicht. Aber ich kann ja auch mal hier im Blog einige der Dinge aufarbeiten, die wirklich seit Jahren auf Veröffentlichung warten. Ich hatte letztes Jahr schon mal darüber geschrieben, dass ich anno 2007 viele weihnachtliche Dinge gestrickt habe und Anleitungen dazu verfasst habe.
Diese Anleitungen sind aber noch nicht in der Sammlung enthalten. Für die Weihnachtsbaumkugeln gibt es ja inzwischen ganze Bücher… anno 2007, als ich die strickte, war das noch ziemlich neu. Die Kugeln sind übrigens seit dem bei uns jedes Jahr im Einsatz, eine davon hat unser Kater mal zerfetzt.
Egal, ich schweife ab. Also, die Anleitung für den kleinen Stern aus gestrickten Rhomben habe ich letztes Jahr in die Sammlung aufgenommen.
Ich habe dann jetzt mal die Anleitung für den ganz simplen Stern in kraus rechts aufgeschrieben für die Sammlung.
Und jetzt hätte ich eine große Bitte an auch… ich habe keine vernünftigen Fotos mehr von den Sternen und die Sterne selbst sind auch nicht mehr da (die habe ich mal an Geschenke gehängt) – würdet ihr mir Fotos von Sternen schicken, die ihr nach dieser Anleitung gestrickt habt? Das wäre wunderbar! Es geht wirklich ratzfatz so einen Stern zu stricken, aber ich will nicht rückfällig werden 😉
Ich würde sehr gern bei der Anleitung schönere Bilder zeigen können. Und natürlich erwähne ich, von wem sie sind.
Ihr könnt gespannt sein – ich habe noch einen Lochmuster-Stern und kleine Glöckchen im Anleitungen-Vorrat – da komtm noch was in den nächsten Tagen!
Liebe Bestrickende, ich fürchte, die Anleitung für den Stern kraus rechts ist nicht korrekt verlinkt. Grüße, Tania
Dankeschön für den Hinweis – ich hab es schon korrigiert!