Meine kleine Großcousine* wird heute operiert, sie bekommt einen Herzschrittmacher. Nächste Woche hat sie auch noch Geburtstag und sie wünschte sich grüne Socken von mir. Da sie immer sehr auf gutes Styling achtet und es ihr wichtig ist, sich schick zu machen, musste ich mir was einfallen lassen.
Also dachte ich, dass doch ein Paar Boot-Socks, die schick aus den Winterschuhen hervorlugen, etwas für sie wären.
Ich habe einfach die Socken genau wie meine Stulpen „Sally“ begonnen. Das sieht ganz gut aus, finde ich. Gestrickt habe ich mit Drops Fabel – Garn. Es war ziemlich kompliziert, die Socken halbwegs deckungsgleich hin zu bekommen, weil das irgendwie merkwürdig war mit dem Farbrapport. Mit dem Garn bin ich nicht so ganz zufrieden, es dröselt sich leicht auf.
Die Farbe der Socken ist auf dem ersten Foto besser getroffen.
Nun hoffe ich, dass die Socken der Empfängerin gefallen, ihr passen und vor allem Freude machen. Ich habe auf jeden Fall ein ganzes Fuder guter Wünsche eingestrickt.
_____________________________
*Sie ist 22, hat das Down Syndrom und ist eine ganz begeisterte Helferin in einem Kindergarten. Außerdem ist sie eine Kennerin unserer verzweigten Familienstrukturen und kann beliebig komplizierte Verwandtschaftsverhältnisse klar stellen.
Sehr schöne Socken, die sicher Freude machen
und die guten Wünsche sieht man förmlich.
Auch von mir alles Gute, möge alles gut sein.
Liebe Grüße
Waltraud
Ich drücke auch die Daumen und wünsche alles Gute. Die Socken werden ihr bestimmt gefallen.
Liebe Grüße
Andrea
Der Patientin Alles Gute und viel Wärme mit den Socken. Sie gefallen bestimmt. Auch deine Idee für das Bündchen gefällt mir sehr gut.
L. G.