Ach ja. Wie war das doch „ich stricke keine Intarsienmuster mehr!“.
Was geht mich mein Geschwätz von gestern an…. ich kann es halt nicht lassen.
Aber ich bin zumindest etwas lernfähig – kleine Details werde ich nachträglich aufsticken. Es ist ja bis jetzt auch nur sehr schwer zu erkennen, was das mal werden könnte.
Spannend wird an dem Projekt nur, wie weit das Garn reicht. Es ist Merino-Sockengarn aus Norwegen, das ich dort in einem Supermarkt kaufte. Ich habe aus dem orangen Garn schon ein Babyteil gestrickt. Ich habe schon mal spontan entschieden, dass es ein Westover wird und kein Pullover, aber auch dafür wird es knapp. Am Rücken muss es dann Streifen geben. Aber das werde ich ausrechnen, wenn das Vorderteil fertig ist.
Um meine Anleitung Will-Helm (danke an das Töchterchen für den herrlich passenden Namen!) gleich noch einmal zu stricken, habe ich mir einen Wollrest gegriffen und ratzdifatz noch eine zweite Mütze gestrickt. Was das für ein Garn ist, weiß ich wirklich ncith mehr, ich habe für den großen Enkel daraus mal eine Mütze gestrickt.
Ich bin von meiner Anleitung ganz begeistert, es amcht wirklich Spaß, die Mütze zu stricken. Es ist nicht ganz so langweilig wie nur kraus rechts, aber es geht dennoch ruckzuck.
Ja, diese Anleitung scheint wirklich das Ohrenproblem elegant zu lösen. Vielen Dank fürs Entwickeln und Aufschreiben!
Will-Helm sieht wirklich toll aus! Kann ich mir gut auch auf Männerköpfen vorstellen 😉
LG
Connie
Hallo, ich stricke gerade die Mütze und finde nicht die Tabelle für die Höhe und die entsprechenden Annahmen
LG Ingrid Fastenau