Als ich im Urlaub war habe ich doch beim Sockenstricken einen kleinen Farbfehler in einem Paar Socken PairFect von Regia gehabt und man hat mir von Regia 2 Ersatzknäuel geschickt. Eines der beiden Knäuel habe ich jetzt verstrickt und bin entzückt von der Färbung. Sie heißt „Nordlicht“.
Passt doch gut, oder?
Ganz identisch sind die Socken wieder nicht geworden (einer hat an der Spitze noch 3 Reihen von der nächsten Farbe), aber das liegt sicher an mir und dem nicht gnaz gleichmäßig festem Stricken. Wenn man Socken über Wochen strickt und immer mal wieder dran rum werkelt, passiert mir das, dass die Fadenspannung offenbar variiert.
Denkt ihr trotz der Hitze dran, dass bald Weihnachten ist?! Das Geschenke-Stricken muss bald beginnen! Mir ist dieser Tage mal wieder ein interessantes Produkt über den Weg gelaufen von dessen Existenz ich bislang nix ahnte.
Das ist eine waschbare (!) Spieldose, die man selbst in genähte oder gestrickte Figuren einbauen kann. Es gibt viele verschiedene davon, auch von unterschiedlichen Herstellern in unterschiedlicher Größe, kostet so um die 10€. Ich werde das definitiv mal ausprobieren, damit etwas zu stricken. So kann man auf jeden Fall eine wirklich persönliche Spieluhr gestalten. Rasseln und Quietschen gibt es auch zum Einarbeiten. Das hat bei mir auch wieder 2 Jahre gedauert, bis ich letztlich was damit umgesetzt habe, aber mit der Spieluhr habe ich einen konkreten Weihnachtsplan vor Augen.