Anfang des Jahres hatte ich bei einer Kickstarter-Initiative mitgemacht, wo es um mongolisches Garn ging. Jon, der das Projekt initiiert hatte, verkauft das Garn inzwischen auch über eine sehr schön gestaltete Webseite. Gestern konnte ich nun endlich mein Garn in den Händen halten.
Das Garn sieht an sich natürlich ziemlich unspektakulär aus, mal sehen, was ich daraus mache und wie es sich dann verstrickt und trägt. Ich habe 400g.
Apropos Garneigenschaften…. Ich wollte ja schon länger mal meine Erfahrungen mit Sockengarnen zusammen schreiben. Ich habe damit jetzt mal begonnen, hier findet ihr es. Ich würde mich über Rückmeldungen dazu freuen – soll ich noch was mit aufnehmen? Fehlt noch was? Will jemand was dazu beitragen? Interessiert das überhaupt jemanden?
Bei uns im Ort habe ich nicht so viel Auswahl, ich stricke mit Regia oder Lana Grossa. Die Socken werden ständig getragen zum arbeiten, für Hundesport und reiten. Wenn die Schäferhunde sie nicht zwischen die Zähne kriegen halten die Socken sehr lange.
Liebe Grüße Elisabeth