Irgendwie fehlt mir grade etwas Inspiration, was ich mal so als nächstes stricken könnte.
Ich habe natürlich noch einige Dinge auf den nadeln, wobei das wirklich gar nicht so viele sind
- ein Westover für mich – das geht irgendwie so langsam voran
- eine Sockenwollreste-Decke – das ist grade etwas warm auf dem Schoß bzw. die Logistik ist so anstrengend (immer den ganzen Karton mit Resten dabei zu haben)
- ein Tuch aus Kaschmirgarn – naja, das bleibt mein Langzeit-Ufo, an dem ich immer mal ein paar Reihen hinzufüge (oh habe grade entdeckt, dass das seit 2015 in Arbeit ist)
- die Mona Lisa – ups, seit 2010 in Arbeit
- na und dann noch 2 Paar Socken, aber das zählt ja kaum
Aber eigentlich brauche ich grade nicht wirklich was für mich, ein neues Enkelkind ist nicht zu bestricken. Für diesen wunderbaren Schal fehlt mir grade ein passendes Garn (vielleicht muss ich auch nur mal nachschauen?). Schon lange habe ich vor, mal ein Set von Kissen zu stricken – dazu fehlt auch das Garn. Braucht eines der Enkel was?
Und so weiter.
Ich könnte natürlich wieder anfangen, Mützen zu stricken… weil es Spaß macht und weil ich noch Reste für 150 Mützen oder so im Schrank habe.
Aber dann müsste ich mich dieses Jahr mal für eine Charity-Aktion von einigen Mützen trennen….
Gestern Abend habe ich dann jedenfalls erst mal an der „Ostermond“-Socke weiter gestrickt.
So schön die Socke auch wird, mir geht irgendwie auf der Zielgeraden der ersten Socke shcon massiv die Lust aus, eine zweite dazu zu stricken. Na mal sehen, wie ich mich so im Strickloch einrichte.
Also, wenn die Not zu gross wird, wuerde ich noch einen weiteren massgeschneiderten Purl Soho in einer anderen Farbkombination nehmen 🙂