Es hat mich irgendwie vorwärts getrieben, den zweiten Ärmel soweit zu bekommen, dass ich die Vereinigung des Körper-Teils mit den Ärmeln vollziehen kann.
Heute Abend war es dann so weit. Da ich ja jemand bin, der die Anleitung nie wirklich vorher im Detail durchliest, war mir nicht so ganz klar, wie die Abnahmen erfolgen. Aber das ist im Prinzip ganz einfach: zunächst nimmt man ein paar mal am Vorder/Rückenteil ab, dann erfolgen die weiteren Abnahmen immer dadurch, dass man die Ärmelmaschen verringert. Es ist wie eine von unten eingestrickte Armkugel. Morgen werde ich mich wohl mal aufraffen und die Maschen auf mehrere Nadeln verteilen, damit ich den Pullover mal anprobieren kann. Noch sind die Reihen elendig lang – weit über 300 Maschen pro Reihe, aber in jeder Reihe werden es ja zwei weniger…. es gibt Hoffnung!
Seht ihr die Veilchen auf dem Foto? Die sind in den letzten Tagen zum Vorschein gekommen im Garten. Ich weiß auch ga nicht genau, wann die sich eigentlich angesiedelt haben – vor 3 oder 4 Jahren. Vorher gab es kein einziges Veilchen. Letztes jahr waren es so viele, dass ich eigentlich Veilchensirup kochen wollte, hab es dann nur irgendwie zeitlich nicht auf die Reihe bekommen.