ich liebe es ja, neues Garn auszuprobieren. Und wenn dann auch noch Possum dabei im Spiel ist, dann gibt es ja kein Halten mehr…. Ich habe mit „Amuri“ gearbeitet. Ein ganz besonders hergestelltes Garn – ich hab es noch nicht ganz begriffen, irgendwie ein leicht angefilztes Dochtgarn, damit die Possumfasern etwas „im Faden“ gehalten werden. Das Garn besteht zu 75% aus Merino und zu 25% aus Possum. Es hat die sagenhafte Lauflänge von 480m/100g. Das ist mehr als Sockenwolle!
Ich habe das Stricken genossen, das Garn ist ein wahrer Handschmeichler. Die Anleitung heißt „Pioneer Gloves“ und ist kostenlos auf English zu erhalten. Die Anleitung ist total simpel, aber sehr effektvoll. Die Zunahmen verlsufen für den Daumenkeil in der Mitte der Handinnenfläche, deshalb sieht es aus wie schräg gezogene Rippen am Daumen.
Die Stulpen wiegen nur 30g.. Nach dem Waschen haben die Stulpen massiv an Fluffigkeit gewonnen – es sind richtige Traumteile geworden. Nun kommt es mal noch darauf an, ob das Garn robust ist oder sofort pillt beim Tragen. Wir werden sehen.