Nun habe ich mich endlich aufgerafft und die Ärmel eingenäht, die seit ein paar Tagen herum lagen. Das Einnähen hat fast eine Stunde gedauert, aber es ist auch wieder gut geworden.
Prinzipiell finde ich den Pullover richtig gut, er passt mir auch.
Aber.
Der Ausschnitt ist mir zu weit.
Und ich habe noch keine Idee, wie ich das ändern könnte. Denn der Ausschnitt lebt ja davon, dass die Zöpfe sich so darum herum winden.
Ich habe ja noch einen ganzen Strang Garn übrig, grundsätzlich könnte ich da was machen, aber ich habe wie gesagt noch keine rechte Idee. Ein normales 2re-2li-Bündchen erscheint mir unpassend. Ein simpler iCord ist zu schmal. Mit einem Kontrastgarn einen Einsatz stricken, so als ob ich was drunter hätte?
Die Anleitung heißt Trina und kann hier erworben werden. Ich habe Fyberspates-Garn Vivacious verstrickt.
Ich würde einen Einsatz stricken, damit es so aussieht, als ob du etwas darunter tragen würdest. (aber es gab doch da mal vor Jahrzehnten diese Blusenkragen, zum unterziehen….)
Er gefällt mir sehr gut, dein Pullover!
LG
Connie
ja genau, an so einen Bluseneinsatz habe ich auch schon gedacht, aber den gibt es nicht mehr in meinem Kleiderschrank. Wäre jetzt praktisch 😉
Dieser Pullover ist wunderschön geworden.
Ich würde den Ausschnitt einrahmen, mit ein paar (2-3) li Maschen und 3 re Maschen entlangstricken(so wie im Vorderteil entlang den Zöpfen)und jeweils mit einer Ausschnittmasche li zusammenstricken, so daß ein Kranz rundum entsteht, wobei der Kreis am Rand ja kleiner werden soll.
Der Pullover sollte auf keinem Fall seine wunderbare „Zopfwirkung“ verlieren.
Einfach nur ein schlichtes Shirt drunterziehen? Der Pulli ist jedenfalls toll geworden.
Ja das kommt durch die Ärmel, weil vorher die Schulterpartie gewissermaßen nicht gespannt war.
Naja, der Pulli hat nicht so viel Weite, als dass ich mich mit einem Shirt darunter noch wohlfühlen würde… ich habe da immer so die Assoziation von „Wurst in Pelle“…. sowas können Leute mit Konfektionsgröße 34 machen….
Ist der Ausschnitt erst durch die Ärmel so weit geworden (auseinander gezogen), oder war das vorher auch schon so?
ich empfehle die anschaffung eines brusthaartoupets! 😉