Danke erst mal für die doch recht eindeutig ausgefallene Meinung zu den Ärmeln… mir war ja nur so langweilig, noch die Ärmel zu stricken. Aber es wird schon besser sein.
Ich schleiche schon länger mental um den Pullover „Mountain high“ herum. Und dann wie immer die leidige Garnfrage…
Ich hab lange gegrübelt, ob ein- oder zweifädig. Das Garn ist Sockenwolle von Madelinetosh in einer unfotografierbaren sanften Blaufärbung (Morning Dove). Ich habe mich letztlich für die einfädige Variante entschieden. Ich werde sicher fluchen, wenn der Pullover im kommenden Herbst immer noch nicht fertig sein wird…. aber doppelt genommen war es mir einfach zu dick und zu unbeweglich. Wenn ich dickere Nadeln genommen habe, gefiel mir das Maschenbild nicht mehr.
Naja, dann war da noch die Entscheidung, ob ich die Anleitung kaufe oder nicht. Bei genauem Betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, dass der Originalpulli ziemlich zippelt. Das kommt durch das Schrägstricken im Vorder- und Rückenteil. Ich habe ja schon so ein ähnliches Teil gestrickt, dieses Shirt in Motion, und obwohl dort nur relativ wenig schräg gestrickt wird, zippelt das Shirt ganz schön heftig. Also habe ich mich entschlossen, den Mountain High- Pulli nicht wie im Original zu stricken, sondern nur mit diesem kleinen Krausrechts-Streifen. Und dafür brauche ich dann wirklich nicht über 8€ für eine Anleitung auszugeben.
Mal sehen, ob ich noch irgendwann ein Licht finde, mit dem das Blau halbwegs naturgetreu wieder gegeben werden kann, es liegt farblich zwischen den beiden Bildern. Aber dieser Pulli wird uns hier im Blog sicher noch öfter begegnen. Die prognostizierte Strickzeit liegt bei über einem Jahr (ich kenne mich doch….).