Diese Tuch-Stola hat mir viel Spaß gemacht beim Stricken, obwohl ich das eine oder andere mal grübeln musste, wie ich das sauber hinbekomme mit der Formgebung am Anfang und Ende.
Das Garn ist traumhaft weich, obwohl es einen Mohair-Anteil hat. Interessant sind die kleinen Glas-Perlen, die gleich eingearbeitet sind. Es hat sich dadurch etwas fummelig stricken lassen.
[foogallery id=“13269″]
Als ich das Tuch nach dem Waschen aus der Maschine holte hat mich fast der Schlag getroffen – ich dachte, dass alles verfilzt sei. Doch bevor ich mich richtig ärgern konnte, habe ich alles zurechtzupfen können. Durch die relativ langen „Fransen“ des Mohair-Garns hatte sich das alles etwas verzuppelt. Spannen war notwendig, ging aber ganz hervorragend und ich habe sehr guten Gebrauch machen können von dem aufgedruckten Raster meiner Spann-Matte.
Insgesamt bin ich jetzt so richtig zufrieden mit dem Tuch und ich hoffe, die Empfängerin wird sich dann unterm Weihnachtsbaum freuen.
Das klingt zwar irgendwie etwas abgefahren, am 1. August von Weihnachten zu schreiben, aber heute morgen war so richtig herbstliche Stimmung, als ich vors Haus schaute. Die abgeernteten Felder locken riesige Vogelschwärme an, das trägt zur herbstlichen Anmutung natürlich bei.
How good that I found this great article on your blog. I’m looking for ideas for knitting shawls. I want present them to my mother. I really liked your version.