…. jetzt hab ich wunderschöne Sockenwolle und ich weiß nicht, was ich daraus stricken soll.
Meine Erfahrung lehrt mich ja, dass Socken mit Muster deutlich mehr pillen, das gilt besonders für rechts-links-Muster. Und dicke Zopfmuster mag ich nicht bei Socken, weil das dann im Schuh drückt. Aber nur glatt rechts ist mir für das Garn dann doch zu langweilig.
Also habe ich heute x-tausend Anleitungen angeschaut und hin und her überlegt…. und mich dann für das Pfaffenwinkel-Muster von Sonjas Sockenland entschieden.
Aber ich habe ja zweimal Sockengarn….. hat noch jemand eine Idee für ein Muster?
Und dann will ich ja noch Halswärmer stricken aus den beiden dickeren Bobbels. Auch dafür fehlt mir noch eine Idee. Wobei ich sogar schon eine habe, aber bislang zu faul war, zum Taschenrechner zu greifen, um mal die Maschenzahl auszurechnen, die ich brauche. Und ich müsste vermutlich über 1000 Maschen anschlagen, was mich irgendwie abschreckt.
Apropos Salat, ich habe ja Erfahrungsberichte zum Salat im Glas versprochen: heute war der Salat wie frisch zubereitet – ganz wunderbar. In dem vollgestopften Glas im Kühlschrank bleibt das wirklich alles schön frisch. Morgen ist wieder eine Suppe dran. Da auch der Gatte von diesem Futter angetan ist, habe ich heute mal Gläser nachgeordert…. denn für 2 Menschen braucht man ja schließlich 10 Gläser, um eine Bürowoche zu überbrücken, gelle?
Ein schönes Muster hast du dir ausgesucht! Dass aber Socken mit Muster deutlich mehr pillen, kann ich bei meinen ganzen Socken bisher nicht feststellen und so einige habe ich in 13 Jahren ja auch schon gestrickt *g*.
Einzig die mit Materialbeigaben wie Seide oder Kaschmir pillten leider schon nach dem ersten tragen teils stark, daher nehme ich solche Mischungen auch nicht mehr für Socken.
Viel Spaß beim Stricken :).
LG; Anja
Leider werden immer mehr Anleitungen so gestaltet, dass man nicht mehr darauf zugreifen kann.
Ich hatte mir das Muster auch gemerkt. Jetzt komme ich nicht mehr ran. 🙁 Schade