In unserer familiären Aufgabenteilung ist es nicht vorgesehen, dass ich Lebensmittel einkaufe. Ich gehe traditionell immer mit zum Weihnachten-Großeinkauf. Das war es aber schon. Um „Material“ für mein neues Hobby (Salat im Glas) zu erwerben, durfte ich gestern mal wieder allein in einen gut sortierten Lebensmittelmarkt. Und da geschah es….
Quasi direkt neben dem Gemüse war Strickgarn im Sonderangebot. Da kann ich ja unmöglich vorbei gehen, oder?! 50g für 1€ – bei natürlich begrenzter Farbauswahl. Aber um mal eben ein paar Stinos zu nadeln, dafür ist so ein Garn allemal gut.Auf jeden Fall senkt es den Durchschnittspreis über mein Sockengarn.
Ich habe begonnen, aus dem dickeren Farbverlaufsgarn, das ich mir noch gegönnt hatte bei der Wollelfe, einen Loop zu stricken. Ich will eine quer gestrickte Variante der Ariadne machen. Da schwant mir nun nach ersten Hochrechnungen, dass das Garn nicht reichen wird. Also fühlte ich mich förmlich gezwungen, direkt noch mal Nachschub zu ordern…. aber offenbar leidet die Elfe momentan an zu großer Nachfrage, der Shop ist temporär geschlossen. Sowas aber auch…. das alte Dilemma: wenn tolle „Geheimtipps“ nicht mehr geheim sind und auf einmal will jeder was haben. Wie gut, dass ich noch eine zweite Socke in den zarten Blautönen stricken muss….