Das sind die Garne, die ich mir aus Südafrika mitgebracht habe. Das „Soul“ ist eine Mischung aus Mohair, Seide, Merino und etwas Polyamid. „Hope“ ist im Prinzip das gleiche wie Kidsilk von Rowan, nur der Preis ist deutlich geringer. Ich bin noch nicht sicher, was ich daraus mache, aber ich bin sehr gespannt darauf, das zu vergleichen mit dem Kidsilk. Oben links ist handgefärbte reine Wolle vom Laden, in dem ich war und dann hab ich noch 100g eines 100% Igeln Merinogarnes gekauft. Davon ist das erste Knäuel bereits im Einsatz, das wird für einen gestrickten Scherz verwendet, den zeige ich natürlich, wenn er fotogen genug ist.
Eigentlich hatte ich so die Idee, dass im Urlaub dieses hellblaue Kaschmirtuch fertig wird. Aber das ist ja sooooo langwierig.
Ich habe jetzt die gute Hälfte, 80g von 150g verstrickt…. Aber irgendwie geht es nicht vorwärts. Das Tuch wird toll, ich freue mich schon drauf, wenn es fertig sein wird, aber bis dahin…. Das Garn ist so dünn, dass ich jedes Mal, wenn ich zum Sockenstrickzeug greife das Gefühl habe, ich stricke ab sofort mit Baumstämmen und Seilen. Auf jeden Fall kann ich das Tuch nicht wie geplant zu Weihnachten verschenken. Sehr ärgerlich.
Jetzt will ich mal schnell noch ein Lächeln mit euch teilen – der kleine Tiger im Anzug. Seine Beißerchen versteckt er total gekonnt immer unter der Zunge, ich muss es der Kindsmutter einfach glauben, dass der Tiger nicht mehr zahnlos ist.
Hui, ist der Tiger schon groß geworden!