Dieses Teilchen ging ruckzuck zu stricken. Die Nadeln sind für mich ungewohnt dick – es sind 4,5mm Nadeln. Das Garn ist Tosh von Madelinetosh. Die Farbe finde ich wirklich genial, es ist „Purple Basil“. Ich wollte ursprünglich Ärmel anstricken. Jetzt bin ich irgendwie nicht mehr sicher. Ich werde die Entscheidung zumindest vertagen. Soll es ein Kleid werden oder eine Tunika?
Die Anleitung ist übrigens die gleiche, die ich ursptünglich für das blaue Seidenshirt verwendet hatte.
Soll ich da jetzt Ärmel ranstricken oder nicht? Für mehr als 3/4-Ärmel wird das Garn nicht reichen. Es sind jetzt schon ca. 460g verstrickt, ich habe nur 680g
Was mich sehr ärgert, ist, dass der untere Rand sich umklappt. Aber das ganze Strickstück braucht eh ein Entspannungsbad.
So, und weil ich mal wieder Lust habe auf eine Verlosungsaktion, verlose ich unter allen, die ihren Senf abgeben zur schwierigen Ärmelfrage ein Knäuel Sockenwolle „Tofutsies“ in einer echten Mädchenfarbe.
Schickes Teil – ich würde es ärmellos lassen und als Tunika über einem langärmeligen Shirt und einer schmalen Hose tragen
(Und nein, ich kommentier nicht wegen der Sockenwolle, sondern weil es mir so gut gefällt)
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Andrea
ich würde es auch als Tunika lassen, oder allerhöchstens ganz kurze üuberschnittene Ärmel dran machen. 3/4 Ärmel passen m.M.n. nicht.
Wunderschöne Farbe…
sieht toll aus, super farbe, würde ein kurzes, kleines ärmelchen anstricken
ich wuerde es in der mitte aufmachen und als weste tragen… 🙂
Ich würde auch maximal winzige Ärmel dranstricken – dreiviertel oder sogar lange würden mir gar nicht dazu gefallen.
Danke übrigens für die tolle Seite und die vielen gelungenen Anleitungen ;)))
Anna
Mich würden Ärmel eher stören – diese Tunika hat etwas sehr leichtes. Ich schließe mich Anna an – einen längeren Abschluss bzw. sehr kurzen Ärmel
Deine Seite gefällt mir übrigens sehr gut
Michaela
Ich bin jetzt erstmal verwirrt: Eine Tunika kann doch auch Ärmel haben oder nicht?
Zu Deiner Ärmelfrage:
Ich würde sagen, es kommt auf Deine Tragegewohnheiten an. Ich persönlich mag gestrickte Oberteile ohne Ärmel gern über Langarmshirts, weil mir an den Armen im Winter nicht so kalt ist.
Auch Deine Proportionen spielen eine Rolle: Kurze Ärmel würden die Schulterpartie betonen. Längere Ärmel lenken den Blick auf den Bereich, in dem sie enden.
Hat der untere Rand irgendein Muster oder ist der nur glatt rechts? Dann würde es mich nicht wundern, wenn er sich auch nach dem Baden noch rollt.
Auf jeden Fall ist das eine wunderschöne Farbe und das Lochmuster am Ausschnitt finde ich auch ganz bezaubernd.
Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Liebe Grüße,
Henriette
Schickes Teil, die Farbe ist total schön! Ich finde es ohne Ärmel ganz schick. Allerdings scheint das Garn ja eher dick zu sein, das würde eher für ein Teil mit Ärmeln sprechen. Oder da machst aus dem Rest einen passenden Shrug, dann hast Du sowohl als auch 🙂
Die Tunika gefällt mir ausgesprochen gut, die Farbe und das Muster am Hals, sehr schön.
Für meinen Geschmack würde ich mit Ärmel, wenn auch nur 3/4-Ärmel, stricken. Das würde mir besser gefallen.
LG Ilse
Hallo, na auch das ist doch schonwieder(!) ein richtiges Sahnestückchen, auch die Farbe wäre genau nach meinem Geschmack!
Schade, dass das Garn für lange Ärmel nicht reicht. Allerdings lässt sich die Tunika durch verschiedene Shirts doch auch prima kombinieren.
Ich würde auf Ärmel verzichten und eine Abschlusskante anstricken, die zur Ausschnittkante passt. Dir fällt da sicher was entsprechendes ein!
Auf 3/4 Ärmel würde ich verzichten, da eine Tunika ja eher was fließendes hat.
Egal wie du dich entscheidest- ich bin mir sicher, es wird was Schönes draus!
LG
Manuela