der jüngste Sproß der Familie ist nun schon 9 Tage alt und begeistert alle immer wieder mit seinem Charme. So ein Baby kann man einfach stundenlang ansehen….. Aber natürlich muss die junge Mutter auch gut gefüttert werden…. Und dafür gilt es, einkaufen zu gehen. Der New Yorker nutzt dafür einen Shopper. Entweder so eine kleine Version, wie wir sie haben, oder aber größere Gestelle, in die mehr Einkäufe hineinpassen.
Da man wirklich relativ lange Strecken zu Fuß zurücklegen muss, sind diese Rolltaschen wirklich allgegenwärtig.
Ich bin ü errascht von der allgeminen Freundlichkeit der Menschen untereinander hier. Da sucht jemand für einen Fremden eine Adresse auf dem Handy raus oder eine alte Dame wird spontan eingeladen, doch einfach mit ins Taxi einzusteigen. Plätze im Bus werden den Bedürftigeren vollkommen selbstverständlich zur Verfügung gestellt usw. Es ist wirklich ein sehr entspannter freundlicher Umgang der Leute untereinander zu beobachten.
Wir sind heute in der Dämmerung nach Roosevelt Island gefahren mit der Schwebebahn, nur um einen schönen Blick auf die Stadt zu haben.
Aber selbst diese so friedlich wirkende Szenerie muss man sich mit permanenten Lärm vorstellen. mehr noch als die Autos sind es die Gebäude selbst, die Lärm machen.