Nun wird es langsam ernst. Heute Abend beginnt mein ausgeklügelter Back-Plan für die Hochzeit. Es gibt ja so Kuchen, die zwingend durchziehen müssen….
In dem Trubel hab ich vorgestern Abend erst mal noch Gänse-Rilletes gemacht. Ja, ist nicht ganz die passende Jahreszeit, aber die Keulen lagen für diesen Zweck schon so lange im Tiefkühlschrank… Und am Sonntagabend hab ich sie dann in den Holzbackofen zum langsamen Garen gesperrt. Auf frischem selbst gebackenem Brot, auch dem „misssratenem“ vom Sonntag, schmeckt das einfach nur grandios.
Der Neffen-Pullover ist gewachsen, aber das ist natürlich ein ziemlich langweiliges Bild.
Ich musste gestern spontan auf Dienstreise nach Frankfurt, da hab ich im Zug ein bisschen dranrumgestrickt.
Vielen Dank für alle euren netten Kommentare und Wünsche zum Bloggeburtstag. Ich hab keine Zeit hier ein dramatisches Auslosungsvideo zu drehen…. Und ja, Herr Sohn, Familienmitglieder schließe ich aus von der Verlosung (du kriegst ja deinen Pullover gestrickt!). Ich hab die Namen unsortiert auf einen Zettel geschrieben, nummeriert und dann den Zufallszahlengenerator bemüht – die Wolle geht an Kathinka auf den Weg.
Jetzt begebe ich mich mal noch einen Tag ins Büro, um dann ab morgen in die mehrtägigen Festspiele abzutauchen. Wir werden ja laut Wetterbericht perfektes Wetter haben…. ich bin sehr gespannt und freue mich! Und klar werdet ihr ein Foto sehen!
Die Wolle ist schon da und wunderschön! Vielen, vielen Dank und eine schöne Feier!