….. Keine Strickneuigeiten geben.
Unter dem Geschirrtuch ist ein Kühlakku.
Darunter ein Verband
Darunter eine Gipsschiene
Darunter Verband.
Und darunter ein zusammengeflickter Finger.
Der linke Zeigefinger….
Fragt nicht, ich habe Glück im Unglück gehabt…. Kein Gelenk kaputt, nur das obere Fingerglied ist „zerbröselt“, so waren die Worte des Chirurgen.
Mist. Mein erster Gedanke nach dem unglückseligen Axthieb war, ob ich je wieder stricken kann.
Wir werden sehen und ich muss mich in Geduld üben. Nicht meine größte Stärke. Aber ich werde das lernen (müssen).
Auch die Ordnung im Wohnzimmer ist jetzt ziemlich zweitrangig.
oh mein Gott!!! Ich wünsche dir auf diesem Wege alles, alles Gute und halte die Daumen, dass du auch weiterhin so schöne Sachen stricken und entwerfen kannst wie bisher. Wir hatten vor ca. 3 Jahren so ein Fingerdrama mit meinem Mann, Zeigefingergelenk (Kapsel) mit der Sense beim Mähen verletzt, erst harmlos, noch fertig gearbeitet, am nächsten Tag totale Schmerzen, 3 Wochen KH und in diesen 3 Wochen 5 mal Vollnarkose OP’s, Bakterien in der Wunde, heilte nicht zu. Wir wussten über ein Jahr nicht, ob er seinen Beruf noch ausüben kann. Zukunft ungewiss!!! Gott sei Dank am Ende doch alles gut gegangen, Finger wäre fast amputiert worden, konnte gerettet werden und nach einem Jahr mit Schmerzen bei jedem Ankommen wurde das Fingergelenk dann versteift und jetzt kann er ohne Schmerzen leben und auch wieder seiner Arbeit, die die ganze Familie ernährt arbeiten.
Kopf hoch, wird schon wieder, alles Gute
LG aus Tirol
Autsch! Das ist ja echt blöd!
(Andererseits kommst du so vielleicht mehr zum Lesen …. ich weiß, das ist kein Ausgleich, aber immerhin ……)
Auweia das sieht nicht gut aus und hört sich auch nicht besonders gut an.
Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Geduld! Leg´ die Füße hoch und schmeiß den Kindle an…..
Herzliche Grüße von Heike
Hm … Wie bekommt man sowas nur hin? Gute Besserung und viel Erfolg im Kampf mit der eigenen Geduld. Das mit dem zukünftigen Stricken wird schon. Kopf hoch! Immer schön kühlen und zum Arzt gehen.
Auwei. Klingt nicht schön… Ich drück Dir die Daumen, dass das wieder wird. Gute Besserung!
LG, Silke
Oh nein…. Gute Besserung auch von hier und viiiiiiel Geduld.
Liebe Grüsse
illy
Gute Besserung auch von mir. Vor ein paar Jahren hatte ich ein ähnliches Problem, bei mir war es die Hundeleine die ich mir um die Hand gewickelt hatte. Im vorderen Fingerglied waren nur noch Brösel….aber ein guter Arzt hat alles wieder zusammengepuzzelt. 6 Wochen Gips….etwas Metall in der Hand….und geblieben ist nur die Wetterfühligkeit. Aber ich weiss es noch…die 6 Wochen waren nicht schön..jeder sagt, sei froh, dass der Finder noch dran ist….nerv…
Und den ganzen Tag kann frau ja auch nicht lesen….
Viel Geduld…..wünsche ich dir
Regina
O nein, Du Ärmste! Gute Besserung und alles Liebe auch von mir. Ich hab mir vor einigen Jahren mal den Fuss gebrochen. Empfehlung des Arztes war damals (außer dem Eingipsen natürlich) viel Quark und Eier zu essen, da das dem Körper bei der Kallusbildung helfen würde
Liebe Grüße und alles Gute
Andrea
Autsch…. Aber Glueck im Unglueck gehabt, wuerde ich mal sagen!
Auch ich wuensche dir gute Besserung, und Geduld beim zusammen wachsen und heilen lassen.
Und was das Stricken angeht – irgendwann wird es schon wieder klappen. Notfalls halt mit dem Mittelfinger statt dem Zeigefinger 😉
Alles Gute
Connie
Oh weh, oh weh. Das ist Schlimm! Gute Besserung und viel Geduld wünsche ich Dir. Ich bin gespannt, welche Strickart Du jetzt erfinden wirst, die ohne linken Zeigefinger auskommt.
Viele Grüße
Evelyn
… gute Besserung!
Liebe Grüße
Ina
Auch von hier gute Besserung und gescheite Schmerztabletten für die ersten Tage … und nach der Gipsabnahme eine gute Handgymnystik, dann wird das wieder …
Viel Geduld wünsch ich auch noch!
Elke
Ach, mach doch sowas nicht!
Hoffentlich bist du nicht zu schnell ungeduldig und bevor du unleidlich wirst, möge dir etwas abwechslungsreiches einfallen.
Alles Gute und immer eine Portion Zuversicht!
ach du meine Güte! Ich wünsche dir auseichend Geduld und schnelle Besserung.