Ich kann immer ziemlich gut abschalten am Wochenende von den Alltagsproblemen der Arbeit. Das war ja einer der Gründe, den Job zu wechseln im Frühjahr, weil der alte Job begann, mich nervlich derart zu belasten, dass ich nicht mehr abschalten konnte und der Ärger permanent wurde.
Bevor ich in den Urlaub gehe, ist es für mich deshalb imemr absolut wichtig, mir meine Paßwörter aufzuschreiben…. ich habe das schon fertig gebracht, dass ich mich nach dem Urlaub nicht mehr anmelden konnte.
Dieses Mal habe ich aber nboch was ganz anderes geschafft: ich habe vor dem Urlaub lange an einer „Halskrause“ getüftelt. Also eine Variante eines Schals, den man zuknöpfen kann und der nicht umklappt am Hals. Ich hatte dann eine Lösung gefunden, habe die auch begonnen zu stricken. Aber ich habe vollkommen vergessen, wie ich das machen wollte. Und ich habe mir zwar aufgeschrieben, was ich bislang gestrickt habe, aber das Gesamtkonzept für diese Anleitung habe ich nicht notiert.
Also: Entspannung total und Reset des Hirns im Urlaub hat funktioniert.
Übrigens,…. an unserem letzten Abend in Bangkok wollte ich in ein Strick-Cafe gehen. Habe lange mit mir gerungen, ob ich mir das wagen kann, alleine durch halb Bangkok usw. Naja, Irgendwann sagte der Gatte dann, er käme mit (weil ihm sein Plan, was er machen wollte mit zu viel Fußmarsch verbunden war). Naja, also sind wir los. Haben uns ein Taxi nehmen wollen…. doch das erste Taxi, in das wir einstiegen, wurde von einem Fahrer gefahren, der weder English verstand, noch unsere Aussprache der Adresse noch die Adresse lesen konnte, wo wir hin wollten.
Also sind wir wieder rausgehüpft. Dann wollten wir mit der Bahn hin fahren, da fing es dermaßen an zu regnen und zu gewittern, außerdem wurde es ja dann schon dunkel (18 Uhr ist es stockfinster!) und wir hätten an der Haltestelle der Bahn dann auch wieder ein Taxi nehmen müssen… jedenfalls habe ich das nach der Webseite offenbar geniale Strick-Cafe nicht aufgesucht.
Schade, das wäre sicher eine interessante Begegnung für alle Beteiligten gewesen.
Willkommen zuhause! Schön, dass Du wieder da bist!