Ich bekomme immer so nette NAchfragen oder Kommentare zu meinen Hotelbemerkungen…. deshalb auch heute wieder – Kurzbericht. Diesemal war es ein nh-Hotel, das ist eine spanische Hotelkette, die sehr auf Design und Öko oreniterit sind.
Bislang habe ich nur ein nh- Hotel mal gehabt, was mir nicht gefiel Das gestrige war sehr nett: helle Gänge mit kleinen Skulpturen geschmückt. Das Zimmer nett und funktionell eingerichtet, ein kleiner Wandschrank zum Beispiel. Das Zimmer angenehm temperiert (nicht sinnloss runtergekühlt), die Lüftung im Bad lärmte zwar, aber bei geschlossener Tür hörte man das nicht im Zimmer. Besonders angetan war ich von ausreichend Lampen, die sogar Licht spendeten – da ich mit schwarzer Wolle stricken wollte, war das wichtig! Dann noch ein Wasserkocher, was ich sehr mag, um abends ienen Tee und morgens vorm Duschen einen Kaffee zu haben. Als besonderes Gimmick gab es Aufkleber, die man an die Zimmertür pappen konnte mit seinem Namen. Man konnte sein Hotelzimmer sozusagen personalisieren. Da steht dann eben „Schmidt“ oder „Hoppenstedt“ an Zimmer 312. Witzige Idee. Einziger Wermutstropfen: fürs Frühstück gab es nur relativ wenige normale Tische mit Stühlen – der Rest musste auf Hochstühle klettern und an noch höhreren Tischen mampfen. Fand ich unbequem, aber das Futter war lecker.
Eine sehr angenehme Hotelerfahrung, außerdem nur 3min Fußweg von unserem Bürohaus entfernt, wo ich meistens hin muss – hat das Potentail zum Stammhotel zu werden.
Jetzt sind übrigens auch die neuen Produkte im Shop – ganz reizende Ketten mit kleinen Wollsträngen!