Es ist wieder einiges an „besonderem“ Garn bei mir eingezogen in der letzten Zeit, was ich hier noch gar nicht gezeigt habe. besonders neugierig war ich auf handgesponnenen Nerz. Es soll angeblich aus dem Fell ausgekämmt werden und dann versponnen. Natürlich in China.
Das Garn ist sehr fluffig und sehr weich. Aber das Bisongarn hat eine Weichheit, die mir irgendwie lieber ist. Muss mal sehen, was ich daraus mache, denn MEINE Farbe ist das nicht. Vielleicht Stulpen. Für einen Schal ist es glaube ich zu fusselig und für eine Mütze fällt mir kein geeigneter Empfänger ein.
Eine weitere interessante Mischung ist Seide und Seacell, handgefärbt. Der Glanz des Garnes ist toll, es fühlt sich auch wie Seide an.
Mal sehen, wie es sich verstrickt, hat Lauflänge wie Sockenwolle.Ich fürchte ja, dass es mächtig rutschig werden wird. Habe auch noch keine rechte Idee für ein Muster. Ei bisschen flatterig sollte es werden.
Und dann ist da noch ein Paar Stino-Socken fertig geworden. So richtig glatt rechts, alltagstaugliche Socken eben. Sockenwolle aus dem Tauschpaket von supergarne oder so.
interessante Garne die beiden – oben sieht flauschig aus, könnte aber auch zu flauschig sein – die MItte ist allerdings super ansprechend, auch die Farbe
Tolle Blautöne, die SeaCell meine ich…
Seide / SeaCell ist ähnlich zum Verarbeiten wie reine Seide – gibt wunderbar weiche Tücher etc.
Ich habe meine jeweils von spinn-web-stube.ch, handgefärbt!
Liebe CH-Grüsse
Esther