Ich hoffe, ihr lest die Empörung, die in der Überschrift liegt.
Ich kapituliere ja nur sehr ungern vor Strickanleitungen. Ingrid hatte mich fast so weit.
Da ich mit der Maschenprobe überhaupt nicht hinkomme und diese Jacke in einem Stück (auch die Ärmel!!!) von oben gestrickt wird, ist das alles etwas knifflig. Und die Anleitung hat wie so viele amerikanische ANleitungen keine bemaßte Zeichnung dabei. Es wird zwar akribisch erklärt, wo man maschenmarker platzieren soll(viel zu viele meiner Meinung nach) und die werden auch akribisch immer beschrieben, dass man die versetzen muss….. aber Größenangaben sind sozusagen nur in Reihen gegeben.
Ich wollte es echt schon in die Ecke pfeffern. Aber jetzt habe ich die Ingrid bezwungen (nachdem ich ihr androhte sie in „Chantal“ umzubenennen). NUn mus sich nur noch abwarten, ob es wirklich passt.
Aber das dauert noch ein Stück, ich muss ja erst mal stricken.
Wo wir grade bei Zopfmusterjacken sind….. bitte noch etwas Geduld. Ich schreibe immer mal an der Anleitung für die blaue Jacke, aber da meine im Moment noch beim Schneider ist, kann ich auch nicht genau nachgucken wie viele Mustersätze ich wo genau gestrickt habe usw.
…du bist ja irgendwo selber schuld 😉 Bei den Haufen Zöpfen die du strickst, würde ich die Anleitungen auch lieber wegpfeffern!
Aber schön schauts halt aus, ne?
LG