Nun ist es wieder so weit – Tomaten, Paprika und Chilis in Hülle und Fülle im Garten.
Gestern habe ich die erste Ladung Ketchup gekocht.Mit der Küchenmaschine, die den lästigen Part des „Durch-ein-Sieb-Streichens“ übernimmt ist das alles auch schnell gemacht.
Passend dazu hat mich mein Kind auf einen neuen Trend in den USA hingewiesen: Selberkochen und insbeondere Marmelade und Chutneys zubereiten liegt im Trend.
Was bin ich ohne es zu wissen ein Trendsetter! Es müsste mir nur noch gelingen, meine erste Million damit zu machen. Oder die zweite.
da mich eine fiese erkältung an den heimischen superherd kettete, habe ich mich in mein schicksal gefügt und die eismaschine rausgeholt: frischkäse-limette, himbeer-joghurt und erdbeer (tatsächlich hat der beeren-und straußenhof noch welche vom eigenen feld) lagern jetzt im tiefkühlfach, himbeer-schoko-marmelade und nektarine-pfirsich-mango sind neu im regal- fehlt nur noch ketchup a la angela- dafür suche ich noch nach einer aromatischen tomatenquelle hier im umfeld- dann kann der winter kommen; das eichhörnchen, angela und ich sind vorbereitet. vielleicht gibbet es morgen noch bierbrötchen- der neue herd muss sich amortisieren.