Herr Steinmeier spendet seiner Frau eine Niere und zieht sich ein paar Wochen aus dem politischen Zirkus zurück.
Meine Meinung zum Politiker Steinmeier spielt keine Rolle – aber er zeigt ebenso wie damals Müntefering beim Rücktritt wegen der Krankheit seiner Frau echte Größe.
In dem Zusammenhang fiel mir dieser Blogbeitrag von mir wieder ein. Man sollte wirklich viel öfter daran denken, was wirklich wichtig ist im Leben.
Die Raterunde wegen des Bloggeburtstages bleibt noch bis Mittwochabend offen. Ich freue mich sehr über eure Kommentare!
dem Herrn Steinmeier gebührt Hochachtung für diesen Schritt – denke, das sollte man des öfteren in Betracht ziehen. Auch die Rede – aufgrund des privaten ein zeitlich begrenzter Rückzug.
Aber im Gegenzug – welch normaler Bürger kann sich so einfach zurückziehen und in seiner Firma um eine Auszeit bitten, wegen eben so einer Sache oder einer kurzzeitigen Pflege. Vielmals ist dann der Versuch des zurück gehens bzw. wieder beginnens nach dieser Zeit nicht von Erfolg gekrönt.
VIelleicht – da Steinmeier nun nach Müntefering der 2. ist in der Politik – im Gegensatz zu Kohl damals sollte ein gesellschaftlicher Gedankenwandel stattfinden. Eine Option vielleicht der Gedanke der Fam Ministerin, aber leider wird sowas von allen Seiten geblockt.