Dieses schicke Vogelhäuschen haben wir letztes Jahr etwas spät aufgehängt, es war ein Geschenk von Miriam&Frans. Letztes Jahr blieb es unbewohnt, aber seit gestern tut sich was – wir haben Untermieter. Es sind Meisen.
Lustig ist zu beobachten, dass offenbar auch Vogelmöbel sehr sorgfältig platziert werden müssen. Es kommt nicht nur alles mögliche an Ästen und Moos usw. rein, nein, es wird von innen auch immer mal wieder was raus geschmissen. Vermutlich wenn ein Ästlein nicth zum vorhandenen Mobiliar passt oder so. Nun bedauert der Gatte schon (und ich auch), dass wir nicht dieses praktische Modell eines Nistkastens haben. Es wäre doch wirklich klasse, wenn man bei den Untermietern immer mal „reinschauen“ könnte.
Bei uns wird es langsam – nur eine Lampe brauchen wir. Die alte provisorische Lampe, die wir vor 10 Jahren beim Einzug provisorisch aufgehängt haben, stört jetzt massiv (das Gebimsel, was im Bild stört). Die Stehlampe wird noch an einen anderen Platz umziehen. Hat jemand hilfreiche Tipps, wo man Lampen bekommen könnte?
Nun müssen die Schränke noch fertig eingeräumt werden und wir brauchen ein Bild (rechts übers Sofa). Ich würde ja unheimlich gern so ein Strickbild im Stile von StrickArt haben wollen, aber ob ich das jemals fertig bekommen würde?!
Hi – das ist ja echt stylisch – wie aus dem Katalog oder der Musterecke des Möbelhauses des Vertrauens. Hm. Schick. Fein – ein Lob!
Und wie gut die Bodenvase dazu passt…………… 🙂
Außerdem wollte ich loben, dass das Haus hängt! Das Piephaus – schon interessant, dass die Piepser so ins schaukelnde Haus zogen und nicht angenagelt werden wollten. schönes WE und schmatz
h