Bestrickendes

Stricken & Leben

  • Neues
  • Küchengeplapper
  • Meine Rezepte
  • Anleitungen

Jeden Tag eins II

Meine Wegwerfaktion, die ich vor einigen Wochen gestartet habe, geht mir langsam in Fleishc und Blut über. Ich schmeiße wirklich jeden Tag irgendwas weg.

Ich merke mir gar nicht mehr alles.

Diese Woche waren dabei:

  • ein Radiergummi, gut abgenutzt, aus den frühen 90er Jahren des letzten Jahrhunderts
  • ein Tütchen mit 2 Schräubchen (gefunden in der Handtasche) [@Sonja: ich habe offenbar echt ziemlich viele Schrauben locker…. so viele wie ich finde…] – und hier zeigt sich meine neu gewonnene Wegwerfstärke: der Gatte sagte noch: bring doch die Schrauben in den Keller, die sind doch noch gut…..
  • ein kleines Fläschlein mit leicht ranziger Körperlotion
  • ein Shampoo-Fläschlein, in dem noch ein winziger Rest war (ich nehme diese kleinen Shampoo-Flaschen immer zum Wollsachenwaschen in Handwäsche, aber seit ich eine Waschmasch mit Handprogramm habe….)
  • ein Plastikteil unbekannter Herkunft, das seit längerem sein Dasein in der Ablage des Couchtisches fristete usw.

Jetzt habe ich aber was zum Wegwerfen, das vielleicht doch noch einen echten Fan beglüclken könnte:

 

Ein Celine-Dion-Gedächtnis-Kelch. Original aus Las Vegas. Ich schlürfte einen leckeren Cocktail daraus während Celine lautstark die Show absolvierte (der Kelch ist abgewaschen). Jaja, ich war da – man muss auch einmal im Leben eine Show in Las Vegas gesehen haben…. war alles in allem sehr interessant und ich habe auch die in meinen Ohren etwas schrille Stimme der Dame gut überstanden. Also, wenn es hier unter der Leserschaft echte Fans gibt – fürs Porto kommt der Kelch zu Euch. Falls ihr euch schämt, euch hier als Fan zu outen…. ihr könnt auch eine Mail schreiben.

Ja, im Moment kämpfe ich auch noch mit dem Gatten, der eine Packung Versandtaschen, die ich entsorgte, wieder aus dem Abfall gefischt hat, weil die doch absolut neuwertig seien. Ja, sind sie. Seit mehreren Jahren. Und werden einfach nicht gebraucht. (auf Anfrage könnte ich die also dem Celine-Dion-Kelch beilegen).

Gut. Wir halten also fest, dass die Aktion noch läuft und mir außerdem Spaß macht.

____________________________________________________________________________________________________
3. April 2010 angela

Post navigation

Tunika → ← Messe-Gedanken

3 thoughts on “Jeden Tag eins II”

  1. Sonja sagt:
    3. April 2010 um 15:11 Uhr

    Ich bin stolz auf Dich! Da wird doch immer mehr Platz für Wolle frei 😉 Und anscheinend sammelst Du wirklich gern Schrauben…hihi 🙂

    Antworten
  2. Garnprinzessin sagt:
    3. April 2010 um 17:17 Uhr

    Hahaha… Wie cool ist das denn? Ein Celine-Dion-Gedächtnis-Kelch!?! Sachen gibt es… Wir hauen aber auch gerade so profane Dinge wie absolut unbenutzte Betten, sehr taugliche Kühl-Gefrier-Kombinationen und nicht mehr benötigte Studiersessel raus. Da ist der “könnte man aber vielleicht doch mal irgendwann gebrauchen Faktor” irgendwie schon sehr stark. Aber momentan sind wir stärker!

    Liebe Grüße von der

    Garnprinzessin

    Antworten
  3. Regina M. sagt:
    18. April 2010 um 10:24 Uhr

    Hallo Angela,
    ich weiß, ich komm spät. Aber hast Du den Celine Dion Kelch noch? Mein Chef ( ein gestanderner Hauptamtsleiter ) ist ein großer Fan von ihr. Damit könnte ich ihm bestimmt eine Freude machen 🙂

    Viele liebe Grüße

    Regina..die jetzt auch gleich irgedwas wegschmeißen wird

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schlagwörter

Anleitung Anleitungen Anleitungen Baby Backen Decke Falkenberg Garn Garne Gewinnspiel Handschuhe Haus&Hof Hose Internetfunde Jacken Kirschblüte Kissen Kochen Koigu Mütze Possum Possumgarn Pullover Rezepte Schal Socken Sockengarn Sockenwolle Sockenwollreste Stricken Strickjacke Stricktechnik Stricktipps Stuhl Stulpen Tauschpaket Tuch Tunika Urlaub Wandbehang Weihnachten Weste Westover Wolle Wollreste

Letzte Kommentare

  • Ingrid bei Freude teilen
  • Sandy Robotnick bei Freude teilen
  • Connie bei Freude teilen
  • Ariadne bei Freude teilen
  • Angelika Klyscz bei Freude teilen

Zufallsbeiträge

  • LieblingsmützeLieblingsmütze18. Februar 2013
  • Zeitschleife?!5. April 2006
  • Laaaaangweiliges GestrickeLaaaaangweiliges Gestricke27. Mai 2011
  • UrlaubsrückblickUrlaubsrückblick8. Januar 2016
  • Weihnachten naht!Weihnachten naht!2. November 2008

Ältere Beiträge

Gernbesuchte Strickblogs

  • Die Linkshänderin
  • Gut. Laut
  • Kerstins Strickforum
  • Kiwiyarnknits
  • Knitting and so on
  • Lanarta
  • Sascha
  • Schrödersocke
  • Simplysockyarn
  • Strickblog
  • The twisted Yarn
  • Wockensolle
  • Zizi

Kochen & Backen

  • Arthurs Tochter kocht
  • Chili & Ciabatta
  • Fool for Food
  • Kleiner Kuriositätenladen
  • Kochfrosch
  • Life is full of goodies
  • Meeraq Sodha
  • Surviving Sweden
  • What's for lunch, honey?
Wetter bei uns
20. Januar 2021, 00:30
3.5
°C
3.5
°C
3.5
°C
1010.2
hPa
91
%
8
km/h
24
km/h
max
0.0
mm/h
0.0
mm
heute

Reiseberichte

  • Aussie-Till
  • Hausbau 1999/2000
  • Hochzeitsmühle Aurora
  • Kroatien 2001
  • Laos 2007
  • Malaysia 2003
  • MIT-Lesen
  • Schlesien 2016
  • Skandinavien 2005
  • Studentisches
  • Thailand 2002
  • Thailand 2004
  • USA 2007

…

  • Apfelsafterei in Bildern
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Datenschutz
  • Der Sockenwoll-Report
  • Fotoprojekt "Feld"
  • Impressum
  • Kurzurlaub in Schlesien
  • Nützliches zum Stricken
  • Weltenbummler-Engel
Powered by WordPress | theme Dream Way