Fürs Foto hat es schon mal gereicht. Aber der Knopf ist noch nicht richtig befestigt – ich muss noch ein Knopfloch „einbauen“. Mit dem Kragen bin ich jetzt sehr zufrieden, war aber eine ganz schöne Fummelei, ich habe auch zwei Anläufe gebraucht. Und ungefähr 783 Strickjacken angeschaut, wie man es machen könnte.
Gestern Abend habe ich noch mal meine Quadrate für die Decke gezählt und dabei festgestellt, dass ich schon eins mehr habe, als ich dachte. Im Moment ist also Quadrat Nr. 23 auf den Nadeln. Da könnte ich vermutlich für den Sonntag eine Näh-Orgie planen. Na mal sehen. Wenn die Decke nur schon fertig wäre!
Gut schaut sieh aus – und weckt mit diesem schönen Grün etwas den Wunsch nach Frühling…..
Liebe Grüße
Andrea
Wow! It hangs perfectly – wild applause from over here!
Sehr schön! Tolle Kulisse – ja, bitte mal mehr Haus-, Hof- und Gartenbilder!
Liebes Grüßle, Susel
Hallo, ich bin Claudia und verfolge Deinen Blog immer mal wieder. Die Jacke ist Dir echt gut gelungen. Eine kleine Sache würde mich doch aber interessieren: Wie bekommst Du im Nachhinein das Knopfloch reingezaubert? So ein Problem hatte ich auch schon mal und habe mich aber mangels Mut zum reinschneiden für eine Schlaufe entschieden.
Liebe Grüße Claudia
Hallo Claudia,
das hilft nix – man muss sich ein herz fassen und dann mit der Schere mitenhinein. Ein kleiner Schnitt und dann das entstehende Loch fest umnähen. ich mach das auch nur ungern…. aber es musste einfach sein
😉