Diese Handstulpen sind auch noch im Urlaub fertig geworden. Aber die Fäden habe ich heute erst verstochen.
Das Muster hatte mich fasziniert, ich habe beim Stricken auch überlegt, wie man das für Socken adaptieren könnte. Aber ich muss sagen…. das lass ich mal lieber. Die Passform ist eher mangelhaft. Damit die Stulpen richtig gut aussehen, muss ja diese Zunahme- bzw, Abnahmestelle genau in der Mitte der Hand verlaufen. Und in dieser Position bleibt die Stulpe aber nicht so richtig. Natürlich sehen die Stulpen trotzdem durch den Zauberball richtig gut aus, finde ich.
Und dann habe ich mal noch die Fäden verstochen bei den Zopf-Socken, die ich mir auch noch im Urlaub gestrickt habe.
Ging gut zu stricken, und das Garn (Knitpicks Essential) ist natürlich wunderbar weich.Aber ein gescheites Foto womöglich noch von meinen beiden Hufen bekomme ich ohne Fotograf natürlich nicht hin… Die Zöpfe sind asymmetrisch und laufen sozusagen jeweils auf der Außenseite des Fußes.
Ansonsten habe ich diese Woche kaum eine Masche gestrickt. Die Dienstreise war sehr anstrengend und ich habe wieder mit massivem Jetlag-Problem zu kämpfen. Außerdem etliche Kilometer im Auto zurückgelegt…. und gestern Abend sogar ein bisschen Schnee gesehen – weiße Autobahn (naja, das erfreut das Herz ja immer nur mäßig, wenn man abends heim will und man ohne Räumdienst auf der Autobahn….).
Hallo! Die Stulpen sehen wunderschön aus, die sind Dir sehr gelungen!
Ansonsten wünsche ihc Dir und Deinem Mann einen wunderschönen und entspannten 2.Advent ! Ruh Dich gut aus.
Kerstin
Schau dir mal die „KawKawEsque“-Socken von Yarnissima an 🙂
LG Steffi