In der Anleitungssammlung sind wieder einige neue Anleitungen hinzugekommen in der letzten Zeit und es gibt mal wieder einen neuen Wettbewerb. Kerstin vom Wollmobil veranstaltet ihn – schaut mal vorbei click
Ich habe gestern endlich ein neues Strickstück angeschlagen – Die PPlissé-Jacke von Falkenberg. Die wollte ich schon soooo lange stricken.
Das ist der bislang noch unspektakuläre Anfang der Jacke. Ich bin Farbe und Garn zusammen sehr zufrieden. Bislang. Die Jacke beginnt mit einem schmalen Streifen am Rücken (das, was hier oben liegt). Daran nimmt man dann Maschen auf. Davor hatte mir immer etwas gegraust, weil ich sowas meist nicht ordentlich genug hinbekomme. Aber hier hat es sehr gut geklappt. Keine Löcher, alles sieht sehr eben aus (das liegt nur auf dem Foto etwas unglücklich).
Gestern Abend habe ich mit dem Zusammennähen der lila Jacke begonnen…. und das macht keinen Spaß. Meine Oma hat früher immer gesagt, sie könne schwarze Socken nur bei Tageslicht stopfen. Als Kind fand ich das reichlich…. merkwürdig. Aber inzwischen geht es mir genauso. Dunkle Sachen zusammennähen – das geht nur bei Tageslicht. Und diese blöde Strickjacke hat gefühlte 7km Nähte.
In den nächsten Tagenw ird es wieder etwas ruhiger hier…. ich fahre übers Wochenende in die Sächsische Schweiz zum Treffen mit den Studienfreunden. Wir haben schon 20 Jahre Diplom zu feiern…. Und am Montag fliege ich dann wieder in die USA.