Gestern habe ich gemütlich mit Ausflügen hier in der Gegend verbracht. Zuerst war ich auf der Weir Farm – ein „National Historic Site“ – Denkmal. Dort haben 3 Generationen einer Künstlerfamilie gelebt beginnend im späten 19. Jh.
Das war wunderschön. Es war sehr still, das Wetter war schön, nette Gegend…. Ich konte Kolibris beim Frühstück zuschauen. Für ein Foto waren die kleinen Kerlchen zu flink oder ich zu langsam. Ich habe die Stille sehr genossen – keine brummende Klima-Anlage…
Dann bin ich weiter zur Küste gefahren und hatte natürlich ein Wollgeschäft auf der Route, ist sogar eines, dessen Onlineshop ich kannte und schon besucht hatte.
Das war aber ganz merkwürdig. Ich habe dort zwar eine Stunde zugebracht (musste ja alles angucken), aber ich habe mit keinem Wort verraten, dass ich stricke usw. Ich bin zwar auch 3mal angesprochen worden…. aber irgendwie habe ich mich nicht heimisch gefühlt. Sehr merkwürdig. Dieser Laden war voll mit high-end-preisigen Garnen. Gerne mal Strängelchen von 30g für 40$ oder so. Ich hatte dann nette Knöpfe gefunden (also nett, nicht umwerfend schön) – da kamen 5 Stück 43$. Es gab Bisongarn – das fand ich interessant (50g für 52$). Vom Verkaufspersonal wurde ich auf exklusiv für diesen Shop gefärbtes Sockengarn hingewiesen, das in Krabbenpötten gefärbt wird und in salziger Seeluft trocknet…. es roch zwar nicht mehr nach Fisch, aber es war ein stinknormales Sockengarn, weder weich noch schön gefärbt (24$ für 100g).
Jedenfalls fand ich es merkwürdig, dass ich mich in einem Wollgeschäft nicht wohl fühlte. Ich furht dann weiter an der Küste entlang und gönnte mir ein Lobster Sandwich.
Das war extrem lecker und vor allem war richtig viel Lobster drauf (was man auf dem Foto gar nicht so sieht). Die Gegend dort ist schon eher was für die Gutbetuchten. Bei einem Immobilienmakler sah ich Häuser….. von 879.000 bis 3.900.000 – und dabei sahen die noch nicht mal sooooo riesig und umwerfend toll aus. Und das sollen massiv gesunkene Immobilienpreise sein?! Aber es fuhren auch sehr viele BMW-Cabrios umher oder Ferraris und Porsches… Naja, für diese Leute ist ja dann vielleicht auch das Wollgeschäft 😉
Dieses Haus fand ich irgendwie witzig, weil es so richtig gut an die Küste passt, finde ich – mit diesem Leuchtturm-artigen Anbau.
das haus ist ja wirklich hübsch! und dieses sandwich – yummy!!