Nach den Tagen in dem klimatisierten Gebäude, gerne auch in fensterlosen Büros gefällt es mir in meinem mit amerikanischen Barock ausgestatteten Hoelzimmer nicht wirklich. Gestern Abend war ich dann erst mal Schnäppchenjagen. Es gibt hier einige Ladenketten, die darauf spezialisiert sind, Markenklamotten in etwas grottigem Ambiente, aber sehr preiswert zu verkaufen. Man muss da etwas Zeit mitbringen und auch Lust zum Schnäppchenjagen – es ist ja nie vorhersagbar, was es da grade gibt. Gestern hingen dann auch wirklich Jeans mit Originalpreis 225$ (reduziert auf 49$) zwischen welchen, die im Original schon nur 30$ kosten (dann für 12,99$ zu kriegen). Dass ich den Unterschied von 195$ zwischen diesen Hosen auch nicht erkannt habe, muss ich hier nicht weiter ausführen…. man bezahlt ja schon oft einfach nur den Markennamen… Mir macht das Spaß in diesen Läden und ich habe schon das eine oder andere echte Schnäppchen erbeutet. Gestern waren es zwei bürotaugliche Hosen (eine 14,99$, die andere 12,99$) und ein schönes Shirt (12,99$).
Dann habe ich mich zum Sonnenuntergang an den Candlewood-Lake begeben. War gar nicht so einfach, da eine Stelle zu finden, wo mal kein Privatgrundstück bis ans Wasser ging. Das sind alles Grundstücke und Häuser, die ich gerne (geschenkt) nehmen würde – bezahlen kann man die vermutlich nicht…
Und abends im Hotel habe ich dann endlich einen Schal fertig gestellt, an dem ich ewig rumgestrickt habe.
Die Klima-Anlage ist sozusagen mein Fensterstock. Aber ich habe die immer ausgeschaltet, abends öffne ich sogar das Fenster manchmal. Immerhin geht das in meinem Zimmer! Ich habe jetzt wieder den tieferen Sinnvon solcher Reklame verstanden auf Hotelseiten. Dass die Fenster zu öffnen gehen wird manchmal extra erwähnt. Und neulich las ich, dass das Hotelzimmer leicht zugängliche Steckdosen in Schreibtischhöhe habe. In meinem Zimmer habe ich zwar einen Schreibtisch mit einem Telefon – aber es gibt nur 2 Steckdosen unter dem Tisch. Und da muss ich dann immer unter den Tisch kriechen und entweder die Lampe oder das Telefon ausstöpseln, damit eine verfügbar ist für meinen Laptop. Andere zugängliche Steckdosen habe ich nur im Bad.