Dieser Blog ist bereits 6 Jahre alt. Am 17.8.2003 gab es den ersten Eintrag. Ich habe es natürlich wieder nicht pünktlich geschafft, hier entsprechende Feierlichkeiten zu veranstalten. Armer kleiner Blog.
Ja, anlässlich des Geburtstages bedankt man sich ja gern bei seinen Lesern mit einem Präsent. Wolle oder sowas gibt es immer…. ich habe dieses Mal eine andere Idee. Da dieser Blog sich ja doch immer mal mit der deutsch-deutschen und anderweitigen Völkerverständigung auseinandersetzt und wir außerdem noch 20 Jahre Mauerfall haben…. gibt es ein Buch. Und zwar „Ratloser Übergang“ von Bernd-Lutz Lange. Er ist Kabarettist, aber das Buch ist nicht wirklich komisch. Es ist das beste, was ich bislang so zur Wende-Thematik gelesen habe. In kleinen Episoden schildert er seine Beobachtungen rund um die Wiedervereinigung.Ich habe das Buch mit viel Genuss gelesen und kann es nur empfehlen.
Also, unter allen, die bis Dienstag, 1.9.09 hier einen Kommentar hinterlassen, verlose ich ein solches Buch (neu und ungelesen, ohne Eselsohren und Randnotizen).
holla, dein blog ist dann ja schon sehr erfahren. Alles Gute zum Geburtstag.
Na und das Thema Mauerfall find ich ja höchst interessant. Von dem Buch hab ich schon gehört
ich fänd ja gerade die randnotizen interessant.
Herzlichen glückwunsch und so, vor allem zum regelmäßigen betrieb des blogs, es soll da ja so kandidaten geben…
und gleichzeitig vielen Dank für Ideen, Tipps und Anregungen, nicht nur im Bereich des Strickens!
Da mir dieses Thema nicht aus dem Kopf geht und ich jeden Tag damit konfrontiert bin (wohne schliesslich in Ost-Berlin), stelle ich mich hier schon an :-).
Herzliche Grüße,
Lore
Liebe Angela,
S E C H S Jahre Bestrickendes!! Happy Birthday und vielen Dank für Deine vielen Tips Anregungen, die Anleitungssammlung und Deinen super Online-Shop Knittybitty. Ich kenne Deinen Blog jetzt rund 5 Jahre – gehöre also nicht zu Deinen Lesern der ersten Stunde – aber Du bist in der Strickerszene des WordWideWeb für mich nicht mehr wegzudenken und hast zu denen gehört, die mich motiviert haben, selbst auch übers Stricken zu bloggen. Das stimmt nun mal und darf dann ja wohl auch gesagt werden, gell?
Was das Buch betrifft, bin ich sehr interessiert, weil ich vor gut 18 Jahren aus dem tiefsten Westen in den tiefsten Osten gezogen bin und es niemals bereut habe. Hier ist mein Zuhause, hier bin ich glücklicher als zuvor nie war. Deshalb sauge ich Geschichten rund um die Wende immer auf wie ein Schwamm. Bin gespannt, ob ich Glück habe…
Ganz herzliche Grüße
Susanne
Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
Ich lese hier immer wieder sehr gern. Und nicht nur die „strickigen“ Themen.
Und das Buch würd ich auch gern gewinnen 🙂
Liebe Grüße vom Bodensee
Tara
…zum Bloggeburtstag!
6 Jahre sind ja nicht ohne, Hut ab.
Das Buch klingt für mich als Teilzeitossi (mein Vater stammt „von drüben“, wir haben jedes Jahr die Ferien in der DDR verbracht), die ich ja beide Seiten erlebt habe, recht interessant.
Ich merke auch, dass da noch ganz viel an Aufarbeitung nötig ist bei allen, die die Wende aktiv erlebt haben – sei es, weil man in der DDR lebte oder weil man dort Familie hatte.
Meine Lieblingskollegin stammt aus MeckPomm, und wir kommen sehr häufig auf das Thema zu sprechen.
Soweit, sogut,
liebe Grüße aus HH,
Silke
Huhu! ich kommentiere jetzt nicht zum Buch ( kenne ich ) sondern zu Deinem Sohn: sehr viel Ähnlichkeit,´verblüffend viel!
Viele Grüsse
Kerstin