Danke euch für die lieben Kommentare zum Ochsen. Die Anleitung ist online. Entweder in unserer Sammlung oder bei ravelry.
Ich habe heute mal ein bisschen Weihanchtsbäckerei gemacht. Dazu habe ich auch mein neues Kochbuch verwendet, das ich mir als besonderes Souvenir aus den USA mitgebracht habe: Das Kochbuch der Familie Bush (senior). Das Besondere daran ist aber, dass ich das Buch ja in Kennetbucketport kaufte, wo die Familie Bush ein Sommerhaus hat. Und mein Exemplar verfügt ja hierüber:
Ja, das war der Grund, weshalb ich es kaufte. Und es sind wirklich richtig schöne Rezepte drin mit Geschichten aus dem Leben der Familie. Sehr heiter. Schon allein, wie der Koch beschreibt, wie er für den Job ausgewählt wurde – lesenswert! Und mein Töchterlein muss sich dann eben überlegen, ob sie es moralisch vertreten kann, Erdnussbutter Cookies zu essen, die ich nach einem Rezept aus diesem Buch backen werde.
Sehr nett finde ich auch, dass bei einem Rezept die Druckfehler handschriftlich korrigiert wurden. Wirklich ein Unikat, dieses Buch!
so lange die Erdnüsse aus fairem Handel oder noch besser: von Jimmy Carters Erdnussfarm stammen ist alles ok 😉