So, jetzt bin ich langsam am Ende meiner Urlaubsstrickseleien. Es gibt noch ein Paar Socken, die mir beim Stricken viel Spaß gemacht haben. Das Knäuel ließ irgendwie überhaupt nicht ahnen, was da rauskommt und ich finde das Ergebnis der Streifen richtig schön.Die erste Socke wurde dann zufällig so, dass die Streifen sich rund um die Ferse richtig perfekt verhielten. Da musste ich dann natürlich die zweite Socke mit etwas Trickserei genauso hinkriegen.
Neben den beiden Schals, den Platzdeckchen und den 2 Paar Socken woltle ich im Urlaub eigentlich noch mein neverending Projekt….die schwarzen Zopf-Kniestrümpfe fertig bekommen. Da ich ja aber aus Freude stricke und schwarze Zopfkniestrümpfe irgendwie wenig erfreulich sind, ist es beim Wollen geblieben.
Es ist aber immerhin nach weniger als anderthalb Jahren Strickzeit der erste Kniestrumpf fertig. Nur leider hat der Empfänger zwei gesunde Beine…. Der zweite Kniestrumpf ist immerhin angefangen und hat die Breite eines Strumpfbandes erreicht.
Gestern Abend habe ich noch maschengeprobt, um das perfekte Schalmuster für mein dekadentes Ochsengarn zu finden…. das wird nicth einfach. Das Garn ist sehr wattig und das Maschenbild eher schwammig – meine ersten beiden Schlideen musste ich damit verwerfen, weil es einfach nicht gut aussah mit diesem Garn.
Hallo,
diese tolle Streifenfolge an der Ferse hatte ich auch bei dieser Wolle
Liebe Grüße
Michaela