Nun wird es langsam richtig kalt draußen und ich muss mich sputen, die Chili-Ernte sinnvoll zu verwenden, bevor der Frost die Chilis maust.
Ich habe heute gleich 3 verschiedene Chili-Saucen zubereitet. Einmal nach meinem bewährten Rezpt, das ich in den letzten Jahren entwickelt habe. Dann habe ich aber mal noch etwas teuflisch Scharfes ausprobiert – ich habe es noch nicht gewagt, das fertige Produkt zu probieren. Aber beim Durchrühren durchs Sieb musste ich ganz schön husten (zum Schneiden der Habaneros ziehe ich immer Gummihandschuhe an).ich hoffe nur, dass ich da noch etwas Essbares gezaubert habe und keinen chemischen Kampfstoff. Wenn es essbar ist, dann schreibe ich das Rezept auf.
Die dritte Sauce war dann für unser Abendessen – Roasted Tomatoe Sauce. Ich fand die Idee, ein Rezept als Video bei youtube zu zeigen, so klasse und die Sauce war auch wunderbar zur Hühnerbrust. Kann ich wirklich empfehlen – geht extrem schnell und macht sich so nebenbei und shcmeckt wunderbar. Ich habe auch statt des großen Mörsers ein elektrisches Küchengerät verwendet.
Ein Bild mus sich noch zeigen – Koigu-Garn in Blau. Dann habt ihr Ruhe vor dem Koigu-Garn – mehr habe ich mir nicht gekauft.
Naja, von diesem blauen Garn habe ich aber auch insgesamt 600g. Und ich weiß auch schon ziemlich genau, was daraus werden soll. Dieses Bllau ist einfach unglaublich – so leuchtend und intensiv!