Wenn ich eine Anleitung für ein Strickstück nicht gleich aufschreibe, dann wird das nie was…. deshalb hier jetzt gleich Johann Sebastian Bach. Aus meinen kryptischen, sehr minimalistischen Notizen werde ich selber direkt nach dem Stricken kaum noch schlau.
Der Ostsee wächst (ausnahmsweise mal kein Tippfehler!) – hier der Anfang vom Vorderteil des Eastlakes. Das Rückenteil ist bis zu den Armlöchern gediehen.
Das Muster strickt sich sehr angenehm mit dem Garn. Aber ich kann diese amerikanischen mehrbändigen Strickanleitungen nicht wirklich leiden…. die Strickschrift in Prosa ist irgendwie nix für mich, ich ziehe ein Diagramm definitiv vor.
Ansonsten…. der Wochenrückblick fällt eher sehr nachdenklich aus. Ich verdränge ja nur zu gern die Gedanken an die Endlichkeit unseres irdischen Daseins oder nehme auch einfach Gesundheit als den Normalzustand hin. Wenn dann im Freundeskreis von jetzt auf gleich jemand schwer erkrankt – da fällt mir das dann immer besonders auf… das Leben hängt manchmal wirklich am seidenen Faden. Zumindest relativiert das in meinen Augen aber immer mal wieder die täglichen Probleme. Besonders einige "Aufregungen" im Berufsleben…. wie banal und wenig wichtig ist das doch.