Also, schon länger schiebe ich den Beginn des zweiten Socken für meine Sox&Drugs usw-Partnerin raus.
Der Grund?!
Mir gefällt die erste Socke nicht wirklich. Nun ist das etwas zweischneidig: die Socke passt und erfüllt glaube ich auch die besonderen Passform-Anforderungen, die mir gestellt wurden.
Aber.
Sie sieht so, wenn sie vor einem liegt, nicth schön aus. Ich finde ja, dass die Socken, bei denen das Muster auch auf dem Fuß weitergeführt wir, auf Bildern und so überhaupt, wenn sie vor einem liegen, viel schöner aussehen als eine Socke, bei der nur das Muster am Schaft ist.
Aber erst diese Woche…. ich brauchte ein paar neue Hauslatschen und habe ein diesbezügliches Fachgeschäft aufgesucht. Beim Anprobieren der ersten Latschen bemerkte ich meinen taktischen Fehler: ich hatte gestrickte Socken mit einem Muster auf dem Fuß an. Das ging nicht gut. Denn diese Socken sitzen einfach nicht fest am Fuß, sie rutschen und ziehen sich zu Wülsten zusammen…
Ja, also eigentlich sind eben die Socken, mit dem glatt rechts gestrickten Fuß deutlich praktischer – aber sie machen nicht so viel her. Un nun grübele ich, ob mein Pal sich über die Socken freuen würde oder nicht.
Naja, ich stricke vielleicht mal den zweiten noch, zeige dann mal ein Foto und entscheide danach, ob ich doch noch ein anderes Paar stricke…..
Hui. Das nenne ich „wahres Engagement“. Weiss allerdings nicht, wann es die Grenze zum „des Guten zuviel“ kratzt… 😉 Stress Dich nicht so. Ist aber andererseits auch sehr schön, wenn man sehen kann, dass sich jemand wirklich bemüht, jemand anderem eine Freude zu machen. Juchu! Cool!
Liebe (unentschlossene) Grüsse von der
Garnprinzessin
Also ich finde Socken mit Muster im Fuss auch schöner wenn man sie so sieht. Gestern Abend hab ich meine erste single Socke nur mit Muster im Schaft fertiggestellt. Als Anfängerin wusste ich bei beginn der Ferse dann nicht wie gehts weiter mit dem Muster. Also gings musterlos weiter und ich glaube es ist im Schuh ein besseres Tragegefühl.
Ich würd an deiner Stelle eine zweite Mustersocke stricken wo du schon mal so weit bist. Am Fuss sieht alles anders aus und die beschenkte ist vielleicht glücklich so wie ich mal zu einem Paar Mustersocken zu kommen