Heute Abend waren wir mit einigen Kollegen essen. Oh war das lecker! Ich kann leider gar nicht alle Komponenten meines Abendmahls vollständig widergeben. Also, ich hatte Riesengarnelen auf Tandoori-Art, lauwarm an mir unbekanntem leckeren Gemüse. Der Hauptgang war Straußenfilet mit Pilzsauce und Süßkartoffelpüre und Gemüse….. einfach nur wunderbar. Dann konnte ich meinen Tischherren noch dazu überreden, den typischen Malva-Pudding zu probieren – ich hatte im Reiseführer davon gelesen…. sehr lecker, extrem schwer…. eigentlich eine komplette Mahlzeit (der nette Kollege gab mir natürlich eine Kostprobe ab). Und nicht zu vergessen den Wein, den es zum Essen gab….. hmmmmmm.
Insgesamt habe ich zu berichten, dass mir die Wasserstrudelexperimente nicht gelungen sind (@Garnprinzessin: ich habe es versucht! ehrlich!). Dass ich keine Strickzeitung gesehen habe, aber ca. 150 verschiedene Gartenzeitschriften. Dass ich keine Wolle gesehen habe. Dass es irre ist, wenn man 20 min vom Restaurant zum Hotel wandert – und alles indoor. Von einer Shopping – Mall zur anderen… Und es ist immer noch bewölkt – kein Sternenhimmel, kein Mond….
Als ich ins Hotelzimmer kam, war auch wieder Strom da, denn heute morgen habe ich es irgendwie geschafft, die Sicherung rauszuschmeißen. Zum Glück nachdem ich shcon geschniegelt und gebügelt war fürs Büro.
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, nicht das typische Südafrika gesehen zu haben – sonderne einen winzigen Ausschnitt des antiseptischen Reichen-Viertels…. na ich werde auf jeden Fall zum Urlaubmachen zurückkommen! Irgendwann. Morgen fliege ich dann abends wieder zurück….. am Freitagmorgen hat mich Deutschland wieder.