Es gibt so einige Begriffe, damit kann man in beliebigen Foren wunderbar kontroverse Diskussionen auslösen. "Surimi" gehört dazu. Ich bekenne: ich esse es gern. Und die vielen, die immer schreien "voll synthetisch" sollten sich erstens mal dazu belesen und zweitens mal drüber nachdenken, wo Surimi überall reingepanscht wird (in Würste, Salate, Fertiggerichte….). Aber als ich mich gestern ein bissel dazu belas, war ich doch erstaunt, dass es wirklich ein richtig altes japanisches Lebensmittel ist, wurde vor ca. 900 jahren erstmals hergestellt. Soviel zum Thema vollsynthetisch.
Eine Diskussion, die mir ja beinahe ein bisschen fehlt, ist die um das wunderbar preiswerte Acrylgarn im praktischen 500g Knäuel vom Hertie. Hatten wir lange nicht (oder ich bin nur nicht drüber gestolpert).
Aber ich will ja hier den Weihnachtsfrieden regieren lassen und zeige euch mal eben schnell noch was ganz, ganz Entzückendes:
Diese hier sind auch süß, oder?
Ein Klick aufs Bild führt euch zur Quelle der niedlichen Anhänger.
Ach so, das Surimi habe ich mit Paprika und Chili in einer leckeren Sahnesauce zu Nudeln gereicht. Hiermit beenden wir den Küchenteil.
Über meine aktuellen Strickereien kann ich nicht so viel zeigen, der Weihnachtsmann…. ihr wisst schon…