Ich bin unentschlossen, ob ich nun angefixt bin oder nicht.
Also, ich habe mal so ein bisserl rumgeguckt bei ravelry. So in der Abteilung "Pattern", Unterabteilung Cardigan. Da sah ich eine traumschöne Jacke. Angeklickt. Sofort sah ich, wer die Jacke gestrickt hat. Jaja, und guess what?! Es war eine der üblichen Verdächtigen – Tina. Kaum hatte ich geklickt "in meine Warteliste aufnehmen", kriegte ich eine Botschaft von Tina. Weil sie das sehen konnte, dass ich mich dafür interessiere. Also natürlich waren Tina und ich Freunde geworden – offiziell und vor aller Welt sozusagen. Wir stehen jetzt öffentlich als Freunde da.
Es gibt Schlimmeres.
Naja, einen ersten Rückschlag bekam meine ravelry-Begeisterung, als ich feststellte, dass ich nur Fotos von flickr dort einbinden kann (das aber sehr bequem). Damit ist für mich der Entschluss klar: alle meine alten Werke bleiben wo sie sind…. ich werde nicht alle meine Fotos zu flickr transferieren…..
Aber eben….. da wollte ich spaßenshalber das Projekt einstellen, an dem ich grade arbeite – dieses hellblaue Dingens aus der Vogue. Ging los mit dem Garn, das ich verwende. Ich habe nur so aus Spaß mal "Schurwolle" eingegeben – prompt wurden mir über 100 Garne angeboten. Ich habe geändert auf "nomotta extra" sofort wurde das richtig e Garn angezeigt. Ich habe es nur angeklickt und schwupps war alles ausgefüllt, Lauflänge usw.
Dann habe ich mir den flickr-Account eingerichtet…. jaja, mein zweiter Vorname ist Inkonsequenzia – habe die 3 BIlder von der Riobbed Tunic hochgeladen und schwupps waren sie auch bei ravelry. Ich konnte dann auch sofort nachgucken, wer was aus dem selben Garn gestrickt hat…. Mein Bücherregal bei ravelry ist auch shcon gefüllt. Zumindest ein bisserl. Man gibt einfach nur den Buchtitel ein, sucht danach und schon kann man das Buch dem eigenen Regal hinzufügen.
Und nur so fürs Protokoll: nein, ich habe nicht den ganzen Abend vor Ravelry verbracht – ich habe zwischendurch noch 18 Reihen am hellblauen Dingens gestrickt (und über ravelry nachgedacht).