Ich bade ja nun förmlich in den sentimentalen Erlebnissen – heute stand "letzter Elternabend" auf dem Plan. Interessant zu beobachten finde ich ja, dass man früher mit anderen Erwachsenen danach gesprochen hat, wie der Elternabend so war…. ich habe heute mit meinem Sohn den Elternabend ausdiskutiert.
Dann möchte ich der Welt zwei recht miese Fotos nicht vorenthalten.
Zum ersten das fertiggestellte Rückenteil des hellblauen Vogue-Pullis Nr. 26. Er hat alles Elefantendeckenmäßige verloren, die Rippen ziehen das extrem zusammen. Aber ich finde es richtig klasse, wie die Zu- und Abnahmenin die Rippen integriert sind.
Besonders gut fand ich, wie der Ausschnitt gestrickt wird: beide Teile gleichzeitig mit 2 Knäueln. Das muss ich mir merken – das erspart die lästige Zählerei von Reihen und man aht auf jeden Fall immer die Abnahmen an der gleichen Stelle(Reihe).
Und dann der Beweis meiner Trendsetterigkeit. Bereits Anfang dieses Jahres habe ich mir einen Pullover im aktuellen oversized – Stil gestrickt. Auf dem einzig verwertbaren Foto hat der Sohn den Kopp abgeschnitten. Der Pullover ist ein richtig schöner Pullover so für daheim. Er könnte twas kuscheliger sein – ist halt Sockenwolle und es wäre nicht verkehrt, wenn ich mich aufraffen könnte, die Ärmel noch um ca. 3-5cm zu verlängern. Aber eigentlich ist er ziemlich perfekt.
Wow, ist der schön geworden! Wird es auch eine Strickanleitung zum Oversized-Pulli geben? Ich kenne da jemanden, der sich unheimlich darüber freuen würde *g* Und ich würde ihn nicht nur für zu Hause tragen. Dafür sieht er viel zu gut aus.
Ganz liebe Grüße
Julia
Das blaue Teilchen sieht ja wirklich phänomenal aus. Muß ich noch Daumen drücken, dass es paßt? nee, oder? Da bin ich ja mal gespannt, zum Stricktreffen gibt es doch bestimmt schon eine Anprobe