Gemäß den Regeln des Dualen Systems darf ich nur Dinge mit dem allseits bekannten grünen Pukt in den gelben Sack stecken, weil ja dafür gewissermaßen eine Gebühr bezahlt wurde.
Nun haben wir einige Verpackungen aus den USA mitgebracht, zum Beispiel mit wunderbarem Erdbeer-Brummel.(das kann man mit keinem deutshcen Produkt vergleichen – schmeckt einfach nur lecker – Erbeercreme fürs Brot)
Oder auch einfach Einkaufstüten…. Theoretisch darf ich das ja nun nicht in den gelben Sack stecken.*
Wenn ich mir aber diesen Artikel angucke, kriege ich eh das Grübeln.
Meine Lieben, das gilt auch für Wollbeutel, in dem eure STR-Wolle steckt ! *grien*
*natürlich mach ich es trotzdem – habe ich mich damit jetzt öffentlich zu nem Delikt bekannt?!
Wegen Mülltrennung – man, bin ich froh, dass das in KA anders gehandhabt wird. Wir trennen „nur“ zwischen Restmüll und Wertstoff (und Bio, wenn man keinen Kompost hat). In die Wertstofftonne kommt fast alles: Plastik, Holz, Papier, Metall, Textilien (und noch irgendwas, fällt mir gerade nicht ein), Restmüll alles eklig-undefinierbare. Dieses Trennsystem verstehend sogar 3 – 5jährige schon und ob irgendwo der grüne Punkt drauf ist, ist mir egal. 🙂
Nachdem ich mich mit meinem Nachbarn nicht einigen konnte, ob ein defekter Plastik-Klappkorb nun in den Restmüll oder den gelben Sack gehört, sind wir zum Bauhof marschiert und haben uns erkundigt (Der ist allerdings direkt gegenüber, also keine Weltreise). Der nette Herr, der dort die Oberaufsicht hat, erklärte uns, dass alles, aber auch wirklich alles, das auch Kunststoff besteht, in den gelben Sack gehört. Mein Nachbar hatte sein Erfolgserlebnis, und ich gewann die wunderbare Erkenntnis, dass es nun wirklich nicht peinlich sein kann, das duale System nicht genau verstanden zu haben, wenn selbst die Exekutive desselben nicht besser Bescheid weiß.
Ein schönes Wochenende wünscht
Andrea
ein freundlicher mensch im wertstoffhof!!!!!
welch ein wunder, den pack dir mal gleich ein andrea, bei uns laufen da nur maulige typen rum und wenn du pech hast, dann darfst deinen schrott auch noch selber in die verschiedensten tonnen kloppen, egal wie schwer. tragen hilft dir da niemand.
die verpackung auch von wolle ist ja verpackung, demnach in gelben sack. auch einkaufstüten, denn daaaaa drin sammel ich ja das zeug vom abfalleimer *grien*
und keine sorge angela, wir halten hier alle dicht, niemand bringt dich zur anzeige !
wehe es schreibt jemand was anderes mädels 🙂